Kundenservice wird bei den Stadtwerken Düsseldorf groß geschrieben

Kundenservice

Wir sind für Sie da!

Treten Sie in Kontakt mit uns, egal ob online, telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch. Nutzen Sie einfach den Service, der zu Ihnen passt.

Themen auf dieser Seite:
    1. Startseite
    2. Kontakt-Service
    3. Service

    Haben Sie Fragen?

    Unser Kundenzentrum öffnet wieder am 1. Juli

    Wir freuen uns sehr, Sie wieder vor Ort begrüßen zu dürfen! Sicherheit und Gesundheit gehen dabei weiterhin vor: Wir bedienen aktuell nur Kunden, die einen Online-Termin mit uns vereinbart haben. Zusätzlich ist es erforderlich, dass Sie im Kundencenter einen Mund- Nasenschutz tragen.

    Zur Online-Terminvereinbarung

    Sie haben Fragen? Natürlich stehen wir Ihnen auch telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung:

    (0211) 821 821
    info@swd-ag.de

    Nutzen Sie bitte auch unser Kundenportal „SelfService“. Dort können Sie viele Anliegen direkt online klären.

    Bankverbindungen

    Stadtsparkasse Düsseldorf: IBAN: DE66300501100010012433, BIC: DUSSDEDDXXX
    Postbank Essen; IBAN: DE92360100430000407432, BIC: PBNKDEFFXXX

    Formular für SEPA-Lastschriftverfahren (PDF, 160 KB)

    Senkung der Umsatzsteuer

    Die Bundesregierung hat beschlossen, im Rahmen des Konjunkturpaketes zur Corona-Krise die Umsatzsteuer temporär vom 01.07.2020 bis 31.12.2020 von 19 % auf 16 % bzw. von 7 % auf 5 % zu senken. Was bedeutet das für Sie?

    Mehr zur Umsatzsteuersenkung

    Umzugsratgeber

    Wenn ein Umzug ansteht, sind viele ohne einen Umzugsratgeber hilflos. Zum Glück gibt es unseren Servicebereich rund um das Thema Umziehen. Praktische Checklisten zum Download, nützliche Informationen, Adressen und vieles mehr warten auf Sie - schauen Sie selbst!

    Zum Umzugsratgeber

    Anmeldung zur Grundversorgung

    Melden Sie sich hier einfach und schnell für Strom, Erdgas und Trinkwasser in Düsseldorf an. Nutzen Sie unser Onlineformular und teilen Sie uns die Zählerdaten Ihrer neuen Wohnung mit.

    Zum Formular

    SelfService

    Zählerstand mitteilen? Neue Adresse eintragen? Oder Online-Rechnungen herunterladen? Kein Problem mit dem SelfService der Stadtwerke Düsseldorf. Im virtuellen Service-Center können Kunden alle Formalitäten rund um ihren Energievertrag selbstständig, schnell und problemlos erledigen – ohne einen Fuß vor die Tür zu setzen. Verwalten Sie Ihr Kundenkonto einfach und sicher über das Internet – egal ob mit PC, Laptop oder mobil, bequem, schnell und rund um die Uhr.

    Zum SelfService

    Kunden werben Kunden: Frau hört Musik

    Kunden werben Kunden

    Ihre Empfehlung zahlt sich aus - in drei Schritten zu Ihrer Prämie:

    • Freunde werben: Sie werben einen neuen Kunden für uns (Strom, Erdgas oder beides)
    • Aktionscode angeben: Ihr Freund gibt beim Vertragsabschluss den Aktionscode kwk und Ihre Vertragskontonummer an
    • Prämie sichern: Sie erhalten eine Prämie im Wert von bis zu 100 Euro

    Kunden werben Kunden

    Zählerstand mitteilen

    Jahresrechnung, Versorgerwechsel, Einzug und Auszug, sonstige Ablesung: Ob Strom, Erdgas, Fernwärme oder Wasser: Sie können Ihren Zählerstand jetzt online mitteilen – bequem, schnell und ganz einfach ohne Registrierung in unserem SelfService.

    Jetzt Zählerstand mitteilen

    Rechtliche Hinweise

    Verordnungstexte, Allgemeinen Geschäftsbedingungen und ergänzende Bedingungen (inkl. Kostenpauschalen) für die Sparten Strom, Erdgas, Trinkwasser und Fernwärme

    Zu den rechtlichen Hinweisen

    Rechnungserklärung

    Sie haben Fragen zu Ihre Strom-, Gas- oder Wasserrechnung? Wir erklären Ihnen ausführlich Ihre Abrechnung - oder Sie suchen sich einfach mit unserem Tariffinder Ihren neuen Strom- oder Gastarif aus!

    Zur Rechnungserklärung

    FAQ

    Sie haben Fragen rund um Strom, Gas oder Trinkwasser? Schauen Sie einfach bei unseren häufig gestellte Fragen (FAQs = Frequently Asked Questions). Dort sammeln wir Ihre besonders häufig gestellten Fragen und gehen persönlich darauf ein. Ansonsten stehen wir Ihnen auch jederzeit gerne persönlich zur Verfügung.

    Zu den FAQ