PrivatkundenGeschäftskundenÜber unsKarriere
Eine Beraterin empfängt ihre Kund:innen im Büro und gibt ihnen die Hand © VioletaStiomenova / E+ via Getty Images

Kontakt zu den Stadtwerken Düsseldorf

Wir sind für Sie da

Haben Sie Fragen zu Ihrer Rechnung, einem Umzug oder zu anderen Themen? Dann vereinbaren Sie online einen Termin mit uns. Hier geht's zur freien Terminwahl.

Online-Terminvereinbarung

Ihr Weg zu uns

  • Zuverlässige Beratung – telefonisch und vor Ort

  • Unkomplizierte Online-Terminvereinbarung

  • Vereinbarter Rückruf möglich

  • Individuelle Lösungen für unsere Kund:innen

Sie möchten Ihr Anliegen so schnell wie möglich erledigen?

Dann registrieren Sie sich in unserem Kundenportal und nutzen Sie unseren Service per Web oder App. Rechnungen, Zählerstände, Abschlagsänderungen, Umzugs-Meldungen und vieles mehr können Sie damit sofort erledigen. Das Kundenportal finden Sie ganz einfach auf unserer Website oder als App „Stadtwerke Düsseldorf Service“ in den gängigen App-Stores.

Ihre Zählerstände können Sie auch ohne Registrierung unter „Zählerstand mitteilen“ eingeben

Die Stadtwerke Düsseldorf als Ihr zuverlässiger Energieversorger

Die Stadtwerke Düsseldorf sind Ihr kompetenter und zuverlässiger Energieversorger für Düsseldorf und NRW. Seit über 150 Jahren beraten wir unsere Privat- und Gewerbekund:innen sowie Großunternehmen fachkundig zu verschiedenen Produkten und Serviceleistungen aus unserem Haus. Dabei stehen Sie als Kund:in für uns im Mittelpunkt. Um bestmöglich für Sie da sein zu können, bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten, mit uns in Kontakt zu treten.

Ein Mann sitzt auf der Couch und füllt das Kontaktformular am Laptop aus

Kontaktformular

Sie haben Fragen zur Rechnung, zum Kundenportal oder interessieren sich für eine Beratung zu einzelnen Produkten und Dienstleistungen der Stadtwerke Düsseldorf? Dann schreiben Sie uns.

Über unser Online-Kontaktformular teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten und Ihr Anliegen schnell und einfach mit. Mit einem Häkchen an entsprechender Stelle lassen Sie uns zudem wissen, ob Sie bereits Kund:in bei uns sind. Das erleichtert uns die Zuordnung Ihrer Anfrage.

Ein Mitarbeiter des Kundenservices telefoniert mit einem Headset @yankrukov via via Pexels

Per Telefon

Auch telefonisch stehen die Stadtwerke Düsseldorf Ihnen beratend zur Seite. Sie erreichen uns von

Montag bis Freitag immer zwischen 8:00 und 20:00 Uhr
Samstags und sonntags sowie an Feiertagen jeweils von 8:00 bis 16:00 Uhr

Greifen Sie zum Hörer und teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. Wir freuen uns über Ihren Anruf.

Beratungssituation im Kundenzentrum der Stadtwerke Düsseldorf

Vor Ort im Kundenzentrum

Sie möchten ein Beratungsgespräch in unserem Kundenzentrum wahrnehmen? Dann vereinbaren Sie Ihren Termin einfach online. Wählen Sie zuerst Ihr Anliegen zur Kontaktaufnahme aus und bestimmen Sie dann den Tag und das Zeitfenster, zu dem Sie vorbeikommen möchten. Schon bald sehen wir uns.

Öffnungszeiten: Mo. – Fr.: 9:00 – 17:00 Uhr
Adresse: Höherweg 100, 40233 Düsseldorf

Ihr Weg zu uns

Rückrufservice

Sie sind nur zu bestimmten Zeiten zu erreichen? Kein Problem! Mit unserem Rückrufservice können Sie einfach angeben, wann wir Sie anrufen sollen.

Weitere Services der Stadtwerke Düsseldorf

Eine Häuserreihe in Düsseldorf

Online-Portal für die WoWi

Sie sind Geschäftskund:in und möchten Ihre Daten zu Liegenschaften wie z. B. Informationen zu Leerständen oder Rechnungen für Strom, Gas oder andere Energielösungen jederzeit im Blick behalten? Mit unserem Online-Portal für Wohnungsgesellschaften und Immobilienverwaltungen ist genau das möglich.

Ein Mann loggt sich über ein Tablet ins Kundenportal der Stadtwerke Düsseldorf ein

Kundenportal

Möchten Sie selbstständig aktiv werden und uns Ihren Zählerstand mitteilen, den Tarifwechsel in die Wege leiten und Online-Rechnungen herunterladen, sind Sie in unserem Kundenportal bestens aufgehoben. Schnell und selbsterklärend verwalten Sie Ihr eigenes Konto.

Energieberatung Gewerbe-Business: Drei Personen sitzen am Laptop

Energieberatung

Sie haben ein konkretes Anliegen an die Expert:innen der Energieberatung? Nutzen Sie einfach unsere Anfragestrecke speziell für energieberatende Themen, zum Beispiel Thermografie, Schimmelberatung, Energiespartipps und vieles mehr.

Häufige Fragen

Das Service-Center der Stadtwerke Düsseldorf erreichen Sie unter der Telefonnummer (0211) 821 821 von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr. An Wochenenden und Feiertagen gilt das Zeitfenster von 8:00 bis 16:00 Uhr.

Die Expert:innen der Stadtwerke Düsseldorf stehen Ihnen auch vor Ort mit einer Beratung zur Verfügung. Um allen Anfragen gerecht werden zu können, ist jedoch eine Terminvereinbarung notwendig. Diese können Sie online vornehmen.

Zur Online-Terminvereinbarung

Die Bankverbindungen der SWD lauten wie folgt:

Sparkasse Düsseldorf
IBAN: DE66300501100010012433
BIC: DUSSDEDDXXX

Postbank Essen
IBAN: DE92360100430000407432
BIC: PBNKDEFFXXX