Dein Werk:

Jobs & Karriere: Dein Werk für Düsseldorf

Sichere Energie- und Wasserversorgung, klimaschonende Mobilität, zukunftsweisende Entsorgung: Die Zukunft für Düsseldorf entsteht hier. Mit dir!

karriere-buehne_gallery_thumbnail.png
  1. Startseite
  2. Über uns
  3. Jobs & Karriere

Deine Ausbildung – steck deine Energie in deine Zukunft

Schule aus! Und dann? Wenn du uns fragst: Eine Ausbildung oder ein duales Studium bei uns. Denn wir sind als eines der führenden Stadtwerke in Deutschland einer der größten Ausbildungsbetriebe in der Region – und ein sicherer dazu.

Was du davon hast? Sehr gute Übernahmechancen und Berufsperspektiven, eine vielseitige Ausbildung sowie eine professionelle Begleitung durch erfahrene Ausbilder:innen.

Wir freuen uns auf dich.

Mehr zur Ausbildung

Ausbildung bei den Stadtwerken Düsseldorf

Unser Werk - wir als Arbeitgeber

Das, was typisch für die Stadtwerke ist, macht uns zugleich zu einem besonderen Arbeitgeber: Es beginnt bei unserem Kernauftrag, der Daseinsvorsorge. Geht weiter über unseren Beitrag zum Erreichen der ehrgeizigen Klimaziele, die sich unsere Stadt bis 2035 gesteckt hat. Und mündet in einer Kultur, die weit über Teamwork hinausgeht: Wir sind eine Arbeitsfamilie, die von einem starken Gemeinschaftsgefühl und tiefen Interesse an den Menschen und ihren Potenzialen oder Bedürfnissen getragen wird. Du möchtest gefordert, gefördert und wertgeschätzt werden?

Und hast richtig Lust, Düsseldorfs Zukunft mitzugestalten? Dann ist unser Werk der beste Ort, um gemeinsam was zu bewegen.

Du bewirbst dich unkompliziert und schnell per E-Mail oder füllst unser kurzes Online-Formular aus. Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen aus Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnissen.

Wir sehen uns deine Bewerbungsunterlagen an und treffen eine erste Einschätzung, inwieweit deine Qualifikationen und Kenntnisse mit unserem Jobangebot übereinstimmen. Im zweiten Schritt leiten wir deine Bewerbung an die Kolleg:innen aus dem Fachbereich weiter.

Wenn du mit deiner Bewerbung auch das Interesse der Kolleg:innen weckst, laden wir dich zu einem Austausch bei uns ein, um den Menschen hinter dem Lebenslauf kennenzulernen. Selbstverständlich melden wir uns auch bei dir, wenn wir dich für das aktuelle Jobangebot nicht in die engere Auswahl nehmen sollten.

Je nach Aufgaben und Position vertiefen wir unsere ersten Eindrücke gemeinsam in einem zweiten Gespräch, in dem du die Möglichkeit hast, das Team kennenzulernen.

Wir haben dich überzeugt und du uns! Wir unterbreiten dir ein Vertragsangebot und du kommst an Bord.

FAQs

Wie bewerbe ich mich richtig?

Bewirb dich bitte ausschließlich über unser einfaches Online-Bewerbungsformular. Wir weisen darauf hin, dass wir Bewerbungsunterlagen in Papierform nach Abschluss des Verfahrens nicht zurücksenden.

Hinweis zum Datenschutz: Bewerbungsunterlagen, die per E-Mail als unverschlüsselte PDF-Datei übersandt werden, sind gegen unbefugte Kenntnisnahme oder Veränderung nicht geschützt.

Wie oft kann ich mich bewerben? Kann ich mich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?

Du kannst dich unter Angabe der Referenznummer auf mehrere Stellen gleichzeitig oder auch nacheinander bewerben.

Wie kann ich das Ankommen meiner Unterlagen sicherstellen?

Sobald deine Unterlagen von uns gesichtet worden sind, erhältst du eine Rückmeldung und Informationen über das weitere Vorgehen. Bitte hab Verständnis, dass wir uns für jede Bewerbung Zeit nehmen und es ein paar Tage dauern kann, bis wir uns bei dir melden.