Kundenservice

Unser Service Center ist für Sie an 365 Tagen im Jahr erreichbar:

(0211) 821 821
info@swd-ag.de

Montag bis Freitag: 8 – 20 Uhr
Samstag, Sonntag und an Feiertagen (NRW): 8 – 16 Uhr

Oder besuchen Sie uns im Energie-Service-Center am Höherweg 100.

Öffnungszeiten: Mo – Fr: 9 – 17 Uhr

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Athrium mit Baum bei den Stadtwerken Düsseldorf

Aktuelle Info

Wir haben ein neues System zur Bearbeitung Ihrer Anliegen eingeführt. Zum Start brauchen wir etwas länger als üblich, um auf Ihre Anfragen per E-Mail zu antworten. Nutzen Sie alternativ unser Kundenportal "SelfService" oder auch die ServiceApp für iOS und Android für Ihre Vertragsverwaltung. Zählerstände können auch schnell und einfach unter (0800) 821 821 123 telefonisch erfasst werden.

Selfservice: Ein Mann sitzt auf der Couch und surft im Internet

SelfService

Zählerstand mitteilen? Neue Adresse eintragen? Oder Online-Rechnungen herunterladen? Kein Problem mit dem SelfService der Stadtwerke Düsseldorf. Im virtuellen Service-Center können Kunden alle Formalitäten rund um ihren Energievertrag selbstständig, schnell und problemlos erledigen – ohne einen Fuß vor die Tür zu setzen. Verwalten Sie Ihr Kundenkonto einfach und sicher über das Internet – egal ob mit PC, Laptop oder mobil, bequem, schnell und rund um die Uhr.

Zum SelfService

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FAQ

Sie haben Fragen rund um Strom, Gas oder Trinkwasser? Schauen Sie einfach bei unseren häufig gestellte Fragen (FAQs = Frequently Asked Questions). Dort sammeln wir Ihre besonders häufig gestellten Fragen und gehen persönlich darauf ein. Ansonsten stehen wir Ihnen auch jederzeit gerne persönlich zur Verfügung.

Zu den FAQ

Zählerstand: Eine Frau sitzt am Schreibtisch und surf mit ihrem Smartphone im Internet

Zählerstand mitteilen

Jahresrechnung, Versorgerwechsel, Einzug und Auszug, sonstige Ablesung: Ob Strom, Erdgas, Fernwärme oder Wasser: Sie können Ihren Zählerstand jetzt online mitteilen – bequem, schnell und ganz einfach ohne Registrierung in unserem SelfService.

Jetzt Zählerstand mitteilen

Frau sitzt am Esstisch und berechnet Ihren Abschlag. © staticnak1983 / E+ via Getty Images

Abschlag anpassen

Wenn Sie Ihren Abschlag anpassen, vermeiden Sie zu hohe Abschlagszahlungen und unnötige Nachzahlungen – und mit dem Kundenportal der Stadtwerke Düsseldorf ändern Sie ihn ganz bequem vom Sofa aus.

Mehr zur Abschlagsanpassung

Rechnungserklärung: Taschenrechner und Notizen liegen auf dem Tisch

Rechnungserklärung

Sie haben Fragen zu Ihre Strom-, Gas- oder Wasserrechnung? Wir erklären Ihnen ausführlich Ihre Abrechnung - oder Sie suchen sich einfach mit unserem Tariffinder Ihren neuen Strom- oder Gastarif aus!

Zur Rechnungserklärung

Umzugsratgeber: Ein Pärchen mit Hund sucht Tipps für ihren Umzug

Umzugsratgeber

Wenn ein Umzug ansteht, sind viele ohne einen Umzugsratgeber hilflos. Zum Glück gibt es unseren Servicebereich rund um das Thema Umziehen. Praktische Checklisten zum Download, nützliche Informationen, Adressen und vieles mehr warten auf Sie - schauen Sie selbst!

Zum Umzugsratgeber

Anmeldung Grundversorgung: Stromzähler an der Wand

Anmeldung zur Grundversorgung

Melden Sie sich hier einfach und schnell für Strom, Erdgas und Trinkwasser in Düsseldorf an. Nutzen Sie unser Onlineformular und teilen Sie uns die Zählerdaten Ihrer neuen Wohnung mit.

Zum Formular

Mediathek: Eine Frau surft mit einem Tablet im Internet

Rechtliche Hinweise

Verordnungstexte, Allgemeinen Geschäftsbedingungen und ergänzende Bedingungen (inkl. Kostenpauschalen) für die Sparten Strom, Erdgas, Trinkwasser und Fernwärme

Zu den rechtlichen Hinweisen

Bankverbindungen

Störungen der Versorgung

Grundsätzlich ist für Störungen im Strom- , Gas- , Wasser- oder Fernwärmenetz der jeweils örtliche Netzbetreiber zuständig. Im Bereich Düsseldorf handelt es sich um die Netzgesellschaft Düsseldorf mbH. Hier finden Sie Informationen über Baustellen der Netzgesellschaft Düsseldorf.
Bitte melden Sie Ihrem Netzbetreiber Störungen nur per Telefon. So können wir sicherstellen, dass auf eine solche Meldung rasch reagiert wird. Sie erreichen uns rund um die Uhr unter folgenden Rufnummern:

Ein Mitarbeiter der Netzgesellschaft Düsseldorf

Notrufnummern

  • Strom (0211) 821 2626
  • Gas, Wasser, Fernwärme (0211) 821 6681
  • Öffentliche Beleuchtung (0211) 821 8241

Folgende Angaben braucht der Entstördienst:

  • Name und Adresse des Anrufenden
  • Art der Störung
  • Ort und Zeit der Störung (Wo riecht es nach Gas?)

Zur Netzgesellschaft Düsseldorf mbH