Wohnungswirtschaft – Kundenservice

Immer nah dran

Im Arbeitsalltag muss es oft schnell gehen: Daher sind die Stadtwerke Düsseldorf rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr zu erreichen. Egal, ob es um eine Störung oder eine Beratung geht – wir sind immer prompt und kompetent zur Stelle.

Online-Portal für die Wohnungswirtschaft

Mit unserem Portal für Wohnungsgesellschaften und Immobilienverwaltungen stehen Ihnen rund um die Uhr umfangreiche Daten Ihrer Liegenschaften wie z.B. Informationen über Leerstände, Rechnungen und Verbräuche zur Verfügung. Außerdem können Sie uns online Mieterwechsel mitteilen, Abrechnungsperioden auf eine Stichtagsabrechnung umstellen und vieles mehr.

Dies hilft Ihnen Ihre Prozesse und Arbeitsabläufe zu verbessern und komfortable Analysen der verwalteten Objekte darzustellen.

Haben Sie Interesse?

Ihre Ansprechpartnerin zu allen Fragen rund um das Online-Portal für die Wohnungswirtschaft.

Stefanie Prager

Stefanie Prager

Tel.: (0211) 821 3238

E-Mail: wowi@swd-ag.de

Serviceangebot

Kundenservice

Auf uns können Sie bauen!

Unser kostenloser Service ist speziell für Wohnungsbaugesellschaften und Hausverwaltungen: Wir übernehmen auf Wunsch die komplette Administration rund um die Energiekostenabrechnung Ihrer Objekte. Die Stadtwerke Düsseldorf bieten Ihnen einen festen Ansprechpartner für alle Themen – von der Abrechnung bis zur Datenpflege. Zum kostenlosen Service der Stichtagsabrechnung, flexiblen Abschlagszahlungsmöglichkeiten und BK01® immoconnect Anbindung können verschiedene Zusatzleistungen dazugebucht werden. Damit sparen Sie noch mehr Verwaltungsarbeit ein und werden extra entlastet. Im Rahmen des individuellen Abrechnungsservices beispielsweise erstellen wir Ihnen die gesamte Betriebs- und Heizkostenabrechnung nach Ihren Vorgaben. Bei Zentralheizungen erhalten Sie von uns auch die Heizkostenverteiler und Messgeräte inklusive Montagezubehör. Wir sorgen für die Instandhaltung, den Wechsel der Geräte nach dem Eichgesetz und lesen selbstverständlich auch die Verbrauchswerte ab. Für die finanzielle Sicherheit besteht die Möglichkeit, auch das vollständige Inkasso der Heiz- und Wasserkosten der Mieter den Stadtwerken Düsseldorf zu übergeben. Alle Rechnungen bearbeiten dann wir. So entfällt die finanzielle Vorleistung der Eigentümer und wir rechnen direkt mit den Mietern ab. Und sollten diese in Zahlungsverzug geraten, kümmern sich die Stadtwerke ebenfalls um das Mahnverfahren bis zur zweiten Mahnung.

Ansprechpartner

Für alle Fragen rund um unsere WoWi Produkte und Angebote sind wir gerne für Sie da. Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin oder rufen Sie uns an.

Eckart Birkenkamp

Eckart Birkenkamp

Tel.: (0211) 821 3811

E-Mail: ebirkenkamp@swd-ag.de

Klaus Heumann

Klaus Heumann

Tel.: (0211) 821 6166

E-Mail: kheumann@swd-ag.de