Energie immer im Griff

30.08.2019 | Pressemitteilung
Neue ServiceApp schafft Übersicht und sorgt für Transparenz
Die Service-App der Stadtwerke Düsseldorf

Unterwegs den Energieverbrauch kontrollieren, die Vertragsdaten checken oder zu Hause den Zählerstand mit der Smartphone-Kamera erfassen? Kein Problem mehr mit der neuen App der Stadtwerke Düsseldorf. Die ServiceApp ist der mobile Helfer rund um den Energievertrag – schnell, einfach und komfortabel.

Mit der ServiceApp erhalten Kundinnen und Kunden auf einen Blick ihre gesamten Gas-, Wasser- und Stromdaten, inklusive graphischer Aufbereitung ihrer Verbrauchshistorie der vergangenen Jahre. Ebenso lassen sich die aktuellen Zählerstände vollautomatisch übermitteln – ohne mühsames Eingeben von Hand.

Wer bereits User des Online-Portals „SelfService“ der Stadtwerke Düsseldorf ist, meldet sich in der App einfach mit denselben Nutzerdaten an. Eine Neuregistrierung geht ganz einfach über die App. Persönliche Kundendaten lassen sich dann auch per ServiceApp ändern, z.B. Kontaktdaten oder Abschläge. Und nicht zuletzt bietet das Programm ein virtuelles Postfach für die Korrespondenz mit den Stadtwerken sowie Kontaktmöglichkeiten rund um die Uhr.

„Bei der Entwicklung der App sind zahlreiche Wünsche der Kunden mit eingeflossen“, sagt Hendrik Brinkmann vom Kundenmanagement der Stadtwerke Düsseldorf. Herausgekommen ist eine Anwendung, die den Alltag der Kunden erleichtert. „Wir werden auch künftig die App um neue praktische Funktionen erweitern“, betont Hendrik Brinkmann.

Die Kunden profitieren von vielen praktischen Funktionen:

• Verbrauchsübersicht / Historie
  • Zählerstanderfassung per Kamera / Erinnerungsfunktion
  • Vertragsdetails mit Änderungsmöglichkeit
  • Abschlagsänderung
  • Postfach und Kontakt
  • u.v.m.

Weitere Infos: https://www.swd-ag.de/kontakt-service/service/selfservice/service-app/