SelfService Wir machen's Ihnen einfach

Ihr persönliches Online-Kundenzentrum!

  • Kundenkonto selbst verwalten
  • Zählerstand schnell und bequem eingeben
  • Alle Rechnungen und Dokumente auf einem Blick
Jetzt registrieren
  1. Startseite
  2. Kontakt-Service
  3. Service
  4. SelfService

Bestehende Qualität, neuer Look

Ihre Zufriedenheit steht im Fokus unserer Arbeit - und deshalb haben wir unseren SelfService überarbeitet und verbessert. Mit einer neuen Gestaltung und der Integration in unsere Webseite können Sie ganz einfach die Vorteile Ihres Kundenportals nutzen und sich wie gewohnt über unsere Produkte und Services informieren. Bequemer, einfacher, übersichtlicher - das ist der neue SelfService.

Und so einfach geht's:

Über das Anmelde-Icon oben rechts anmelden und schon kann's losgehen. Die Navigationspunkte Ihres Selfservices finden Sie dann ganz einfach mit Klick auf den SelfService.

Vorteile des SelfService

Zählerstand mitteilen? Tarifwechsel beim Umzug? Oder Online-Rechnungen herunterladen?

Kein Problem mit dem SelfService der Stadtwerke Düsseldorf. Im virtuellen Service-Center können Kunden alle Formalitäten rund um ihren Energievertrag selbstständig, schnell und problemlos erledigen – ohne einen Fuß vor die Tür zu setzen. Verwalten Sie Ihr Kundenkonto einfach und sicher über das Internet – egal ob mit PC, Laptop oder mobil, bequem, schnell und rund um die Uhr.

Das spart Arbeit, Zeit, Portokosten und Papier.

Schon über 170.000 Kunden der Stadtwerke Düsseldorf machen mittlerweile Gebrauch vom praktischen Gratisangebot – Tendenz steigend.

Die Angebote des SelfService

  • Zählerstände erfassen
  • Vertrag verwalten
  • Persönliche Daten aktualisieren
  • Online Historie ansehen
  • An- und Abmelden bei Wohnungswechsel
  • Kontaktdaten und Bankverbindung aktualisieren
  • Online-Rechnungen und -Schriftverkehr ansehen
  • Abschläge anpassen
  • Rechnungen simulieren
  • Und vieles mehr

Sascha erklärt den SelfService

Unser Energieexperte Sascha zeigt Ihnen wie Sie schnell und unkompliziert unseren SelfService nutzen können und welche Vorteile er bietet. Schauen Sie jetzt das Video an!

Zählerstand, Rechnung & Co: der SelfService | Stadtwerke Düsseldorf

Zählerstand ablesen und mitteilen leicht gemacht: Mit dem Selfservice der Stadtwerke Düsseldorf habt ihr all eure Verbrauchsdaten im Griff – und könnt darüber hinaus noch viel mehr erledigen.

Wissenswertes zum SelfService

Was ist bei der Registrierung zu beachten?

Weil im Bereich SelfService Ihre persönlichen Daten gespeichert werden, ist er passwortgeschützt. Nach der Registrierung mit Vertragskontonummer, Postleitzahl und E-Mailadresse, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Nachdem Sie Ihr Konto aktiviert haben, können Sie alle Funktionen des SelfService nutzen.

Wo finde ich meine Vertragskontonummer?

Die Vertragskontonummer befindet sich rechts oben auf der ersten Seite Ihrer Rechnung.

Was muss ich bei der Wahl des Benutzernamens und des Passworts beachten?

Benutzername und Passwort können Sie frei wählen. Bitte beachten Sie Groß- und Kleinschreibung bei der Vergabe des Passwortes. Die Vergabe von Sonderzeichen ist möglich (z.B.: ! %,& _), Umlaute (ä,ü,ö) sind beim Passwort nicht möglich. Weiter Information finden Sie auf dem Registrierungsformular des SelfServices.

Werden meine Daten sicher übertragen?

Die von uns verwendete Verschlüsselungsmethode ist SSL (Secure Sockets Layer). Sie schützt Daten – wie Bankleitzahl, Kontonummer, Name und Adresse – bei der Übertragung vor dem Zugriff von Unbefugten.

Welche Voraussetzungen muss mein Internet Browser erfüllen?

Wir empfehlen einen aktuellen Browser zu verwenden. Er sollte zumindest folgende Voraussetzungen erfüllen: 128 Bit SSL Unterstützung, Javascript und Cookies aktiviert. Die Einstellung erfolgt bei den meisten Browser über den Menuepunkt Extras/Einstellungen bzw. Extras/Internetoptionen.

Wieso sind manche Eingabefelder ausgegraut?

Hier benötigen wir von Ihnen zur Zeit keine Angaben.

Wieso meldet mir das System, meine Zählerstände seien unplausibel?

Aufgrund Ihres bisherigen Verbrauchsverhaltens hat das System einen zu erwartenden Verbrauch kalkuliert. Der von Ihnen eingegebene Wert weicht von diesem ab. Überprüfen Sie noch einmal Ihren Zählerstand. Sollte er stimmen, wählen Sie die am ehesten zutreffende Begründung aus.

Werde ich von Ihnen nach der SelfService-Registrierung weiterhin informiert, falls sich die Preise der Stadtwerke Düsseldorf verändern?

Selbstverständlich werden Sie von uns per Brief über die Preisänderungen informiert. Zusätzlich werden die neuen Preise in der Presse bekanntgegeben und im Internet aktualisiert.

Die neue ServiceApp

Handy mit Screen ServiceApp

Alles rund um Ihren Energieverbrauch

Mit der ServiceApp der Stadtwerke Düsseldorf per App Abschlagszahlungen selbst direkt ändern sowie Energieverbrauch kontrollieren.

Zur ServiceApp

Sicherheit ist uns wichtig

SelfService mobil optimiert

Das Portal wurde von der TÜV TRUST IT technisch und organisatorisch geprüft – und im Hinblick auf Datenschutz, Datensicherheit und sicheren Betrieb zertifiziert und erfüllt die Kriterien der Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung (BITV).

Der SelfService ist übersichtlich und unkompliziert.

Kunden werben Kunden

Zwei Freundinnen trinken gemeinsam Tee

Neue Freunde für uns – tolle Prämie für Sie: Loggen Sie sich mit Ihren SelfService-Zugangsdaten ein und teilen Sie Ihren persönlichen Werberlink mit Familie, Freunden und Bekannten. Nach erfolgreichem Abschluss eines Strom- und/oder Gasvertrag erhalten Sie von uns eine Prämie im Wert von bis zu 100 Euro.

Kunden werben Kunden