

SelfService Wir machen's Ihnen einfach
Das kann der SelfService

So profitieren Sie:
Zählerstand mitteilen? Tarifwechsel beim Umzug? Oder Online-Rechnungen herunterladen?
Kein Problem – im SelfService, dem Kundenportal der Stadtwerke Düsseldorf, erledigen Sie alle Formalitäten rund um ihren Energievertrag selbstständig, schnell und problemlos. Und das, ohne einen Fuß vor die Tür zu setzen. Verwalten Sie Ihr Kundenkonto einfach und sicher über das Internet – egal ob mit PC, Laptop oder mobil, bequem, schnell und rund um die Uhr.
Das spart Arbeit, Zeit, Portokosten und Papier.
Schon über 220.000 Kunden der Stadtwerke Düsseldorf machen mittlerweile Gebrauch vom praktischen Gratisangebot – Tendenz steigend.
- Zählerstände schnell und bequem erfassen
- Vertragsinformationen einsehen und verwalten
- Persönliche Daten aktualisieren
- An- und Abmelden bei Umzug
- Kontaktdaten und Bankverbindung aktualisieren
- Alle Rechnungen und Dokumente einsehen
- Abschläge unkompliziert anpassen
- Rechnungen simulieren
- Im Web oder als App für iOS & Android
- Prämien, Rabatte und Gewinnspiele in der Vorteilswelt nutzen
- Und vieles mehr...
Sascha erklärt den SelfService
Unser Energieexperte Sascha zeigt Ihnen wie Sie schnell und unkompliziert unseren SelfService nutzen können und welche Vorteile er bietet. Schauen Sie jetzt das Video an!
Zählerstand, Rechnung & Co: der SelfService | Stadtwerke Düsseldorf
Wissenswertes zum SelfService
- Was ist bei der Registrierung zu beachten?
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Weil im Bereich SelfService Ihre persönlichen Daten gespeichert werden, ist er passwortgeschützt. Nach der Registrierung mit Vertragskontonummer, Postleitzahl und E-Mailadresse, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Nachdem Sie Ihr Konto aktiviert haben, können Sie alle Funktionen des SelfService nutzen.
- Wo finde ich meine Vertragskontonummer?
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Die Vertragskontonummer befindet sich rechts oben auf der ersten Seite Ihrer Rechnung.
- Beispiele für einen Stromrechnung
- Beispiele für einen Erdgasrechnung
- Beispiele für einen Trinkwasserrechnung
- Was muss ich bei der Wahl des Benutzernamens und des Passworts beachten?
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Benutzername und Passwort können Sie frei wählen. Bitte beachten Sie Groß- und Kleinschreibung bei der Vergabe des Passwortes. Die Vergabe von Sonderzeichen ist möglich (z.B.: ! %,& _), Umlaute (ä,ü,ö) sind beim Passwort nicht möglich. Weiter Information finden Sie auf dem Registrierungsformular des SelfServices.
- Werden meine Daten sicher übertragen?
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Die von uns verwendete Verschlüsselungsmethode ist SSL (Secure Sockets Layer). Sie schützt Daten – wie Bankleitzahl, Kontonummer, Name und Adresse – bei der Übertragung vor dem Zugriff von Unbefugten.
- Welche Voraussetzungen muss mein Internet Browser erfüllen?
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Wir empfehlen einen aktuellen Browser zu verwenden. Er sollte zumindest folgende Voraussetzungen erfüllen: 128 Bit SSL Unterstützung, Javascript und Cookies aktiviert. Die Einstellung erfolgt bei den meisten Browser über den Menuepunkt Extras/Einstellungen bzw. Extras/Internetoptionen.
- Wo kann ich meine Zugangsdaten ändern?
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Ihre Zugangsdaten können Sie ganz einfach ändern. Loggen Sie sich im Kundenportal an und unter "Daten" finden Sie den Reiter "Zugangsdaten".
- Wo kann ich meine Kontaktdaten ändern?
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Auch Ihre Kontaktdaten können Sie ganz im Kundenportal ändern. Loggen Sie sich im Kundenportal an und unter "Daten" finden Sie den Reiter "Kontaktdaten".
- Ich habe meine Zugangsdaten (Benutzernamen und Passwort) vergessen. Was kann ich tun?
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Sie können Ihren Benutzernamen und das Passwort zurücksetzen lassen. Gehen Sie hierzu unter " Zugangsdaten vergessen ".
- Wieso sind manche Eingabefelder ausgegraut?
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Hier benötigen wir von Ihnen zur Zeit keine Angaben.
- Wieso meldet mir das System, meine Zählerstände seien unplausibel?
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Aufgrund Ihres bisherigen Verbrauchsverhaltens hat das System einen zu erwartenden Verbrauch kalkuliert. Der von Ihnen eingegebene Wert weicht von diesem ab. Überprüfen Sie noch einmal Ihren Zählerstand. Sollte er stimmen, wählen Sie die am ehesten zutreffende Begründung aus.
- Werde ich von Ihnen nach der SelfService-Registrierung weiterhin informiert, falls sich die Preise der Stadtwerke Düsseldorf verändern?
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Selbstverständlich werden Sie von uns weiterhin über Preisänderungen informiert. Sobald ein Schreiben für Sie vorliegt, werden Sie per E-Mail informiert und können das Schreiben im Online-Postfach einsehen und herunterladen. Zusätzlich werden die neuen Preise in der Presse bekanntgegeben und im Internet aktualisiert.
Sicherheit ist uns wichtig

Das Kundenportal wurde von der TÜV TRUST IT technisch und organisatorisch geprüft – und im Hinblick auf Datenschutz, Datensicherheit und sicheren Betrieb zertifiziert und erfüllt die Kriterien der Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung (BITV).
Der SelfService ist übersichtlich und unkompliziert.
Kunden werben Kunden

Neue Freunde für uns – tolle Prämie für Sie: Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten für das Kundenportal ein und teilen Sie Ihren persönlichen Werberlink mit Familie, Freunden und Bekannten. Nach erfolgreichem Abschluss eines Strom- und/oder Gasvertrag erhalten Sie von uns eine Prämie im Wert von bis zu 100 Euro.