Ihre Vorteile
- Schnelle und zuverlässige Abrechnung
- Vereinfacht Prozesse dank Digitalisierung
- Umweltfreundlich durch CO2-Einsparung
Postalische Abrechnungen bedeuten für Ihr Unternehmen viel Aufwand. Wir bieten Ihnen an, alle zukünftigen Abrechnungen in elektronischer Form zur Verfügung zu stellen. Bei diesem Service können Sie aus zwei verschiedenen Möglichkeiten wählen:
ZUGFeRD steht für „Zentraler User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland" und stellt ein branchenübergreifendes Format für elektronische Rechnungen dar. Das Format wird seit 2014 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert.
ZUGFeRD bettet maschinenlesbares UN/CEFACT XML in menschenlesbare PDF-Dateien ein - gemäß dem Standard EN16931 und der Richtlinie EU/2014/55.
Digitale Rechnungen im ZUGFeRD-Format eignen sich sowohl im B2B- als auch im B2C-Geschäftsverkehr. Das hybride Datenformat integriert strukturierte Rechnungsdaten im XML-Format ZUGFeRD in einem PDF-Dokument (PDF/A-3). Für Ihr Unternehmen bedeutet dies, dass die Rechnungen in Form eines PDF-Dokuments versendet werden.
Ihre Vorteile als Unternehmer sind:
Online Rechnungen sind Papierrechnungen gleichgestellt, das heißt es gelten die gleichen Aufbewahrungsfristen. Je nach Art der Rechnung bzw. des Dokumentes kann die Aufbewahrungsfrist jedoch abweichen.
Sollte Ihnen Ihr Ansprechpartner nicht bekannt sein, finden Sie Ihn z.B. oben rechts auf Ihrer Rechnung.
Oder Sie senden Sie uns über das Online-Formular Ihre Anfrage.