Dein Werk:

Unsere Kultur

Wie ist es denn so, bei den Stadtwerken Düsseldorf zu arbeiten? Wir würden sagen: familiär. Ja, wir nennen uns nicht nur eine Arbeitsfamilie, wir sind es auch. Denn unsere Mitarbeitenden sehen ihre Arbeit bei uns nicht als Job, sondern als festen Bestandteil ihres Lebens an.

kultur-buehne_gallery_thumbnail.png
  1. Startseite
  2. Über uns
  3. Jobs & Karriere
  4. Kultur
Starten Sie bei den Stadtwerken Düsseldorf durch: Jetzt bewerben!

Ein Unternehmen zum Wohlfühlen

Eine durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von deutlich über 20 Jahren bestätigt, dass wir ein Arbeitsklima fördern, das zum Dableiben einlädt und individuelle Wertschätzung großschreibt.

Starten Sie bei den Stadtwerken Düsseldorf durch: Jetzt bewerben!

Authentisch statt künstlich

Ein weiterer Grund dafür, dass unser Zusammenhalt so stark ist: Uns sind natürlich die Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen der Mitarbeitenden wichtig – wir legen aber noch mehr Wert darauf, die Persönlichkeit jeder und jedes Einzelnen zu sehen und als Bereicherung zu verstehen.

Ist hier deshalb jeden Tag nur Friede, Freude, Eierkuchen? Nein, auch wir sind mal unterschiedlicher Meinung und reden Klartext. Das kommt schließlich selbst in den besten Familien vor.

Dass wir uns in unseren Teams so aufeinander verlassen können, sehen wir gerade vor den Herausforderungen der nächsten Jahre als einen großen Pluspunkt an. Denn gemeinsam und mit der Lust, die Zukunft nachhaltig und energiesicher zu gestalten, werden wir auch diese Herkulesaufgaben stemmen.