Stadtwerke Düsseldorf schließen vorerst Kundencenter am Höherweg: Kundenservice per Internet und Telefon möglich

03.11.2020 | Pressemitteilung
Weiterhin gut vorbereitet: Energie und Wasser ist sichergestellt
presse_kundenzentrum_volle_breite.jpg

Aufgrund der aktuellen Ausbreitung des „Coronavirus“ (COVID-19) in der Landeshauptstadt bleibt das Kundencenter der Stadtwerke Düsseldorf am Höherweg 100 ab Mittwoch, 4. November, zunächst wieder geschlossen. Diese Entscheidung des Unternehmens dient sowohl dem Schutz seiner Kunden als auch seiner Mitarbeiter. Zuletzt hatten die Stadtwerke im März das Kundenzentrum zeitweise aufgrund der steigenden Fallzahlen geschlossen.

Die Kundenhotline 0211 821 821 steht weiterhin rund um die Uhr zur Verfügung. Auch das Kundenportal „SelfService“ kann uneingeschränkt genutzt werden. Zu finden ist dies auf der Internetseite der Stadtwerke Düsseldorf: http://www.swd-ag.de/

Viele Anliegen können dort direkt online geklärt werden. Auch der Weg per E-Mail unter info@swd-ag.de ist möglich.

Die Stadtwerke Düsseldorf bitten um Verständnis.

Die Stadtwerke Düsseldorf sind der Energie- und Wasserversorger der Stadt Düsseldorf und zählen somit zu den Betreibern kritischer Infrastrukturen. Neben Vorsorgemaßnahmen zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die Sicherstellung der Energie- und Wasserversorgung ihr oberstes Ziel. Das Unternehmen greift daher zurzeit auf ein erprobtes Krisen- und Notfallmanagement zurück und steht darüber hinaus in engem Austausch mit der Stadt. Die internen Prozesse werden regelmäßig getestet, geprüft und evaluiert, damit diese auch im Fall einer Pandemie wie Corona greifen. Die Stadtwerke Düsseldorf sind somit auf die aktuellen Ereignisse vorbereitet und sehen kein Risiko für die Versorgungssicherheit Düsseldorfs.