Runde vier für den Stadtwerke Düsseldorf Halbmarathon auf der Kö

04.09.2019 | Pressemitteilung
Jan Fitschen (Europameister 2006 über 10.000 m), Maximilian Thorwirth (SFD ‚75 e.V.), Manfred Abrahams, Vorstand Stadtwerke Düsseldorf AG, Sonja Oberem, Geschäftsführerin der rhein-marathon düsseldorf GmbH, Burkhard Hintzsche, Stadtdirektor und Sportdezernent der Landeshauptstadt Düsseldorf. Foto: Stadtwerke Düsseldorf AG

Am Sonntag, 8. September, geht es sportlich wieder hoch her auf Düsseldorfs weltberühmter Prachtmeile. Tausende Laufbegeisterte starten beim sportlichen Familienfest „Stadtwerke Düsseldorf Halbmarathon auf der Kö“. Die Stadtwerke Düsseldorf sind seit 14 Jahren Partner des Lauf-Events auf der Königsallee und präsentieren dabei nun schon zum vierten Mal als Premium- und Namenssponsor den Halbmarathon.

Damit die Sportlerinnen und Sportler ungestört Tempo machen können, macht der umweltfreundliche E-Roller „eddy“- ihnen den Weg frei. Wer „eddy“ noch nicht kennt, kann sich außerdem vor Ort über den Elektroroller der Stadtwerke Düsseldorf informieren. Im Ziel angekommen, erwartet die Läuferinnen und Läufer eine Erfrischung mit Düsseldorfer Trinkwasser. Denn die Stadtwerke Düsseldorf sind mit ihrem Wasserwagen vor Ort.

Die folgenden Disziplinen stehen für die Sportlerinnen und Sportler zur Auswahl:

• Lauf 1 | Schüler/innen - Lauf (1,7 km), Start: 9:00Uhr
  • Lauf 2 | Schüler/innen – Lauf (1,7 km), Start 9.15 Uhr
  • Lauf 3 | Halbmarathon (21,1 km), Start 9:30 Uhr (Preis der Stadtwerke Düsseldorf)
  • Lauf 4 | Bambini-Lauf (0,3 km), Start 12 Uhr
  • Lauf 5 | REHACARE-Partnerlauf (1,3 km), Start: 12.15 Uhr
  • Lauf 6 | Lauf über 5 km, Start: 12:40 Uhr
  • Lauf 7 | Lauf über 10 km, Start: 13.25 Uhr (Bestzeit bis 59 Minuten)
  • Lauf 8 | Lauf über 10 km, Start 14.25 (Bestzeit über 60 Minuten, Jahrgang 2003 und älter)

„Getreu unserem Motto ‚Mitten im Leben‘ tragen wir auch in den Bereichen Sport, Kultur und Soziales unseren Teil zur Lebensqualität in Düsseldorf bei. Schließlich stehen die Stadtwerke Düsseldorf seit über 150 Jahren im Dienste der Bürgerinnen und Bürger. Seit 14 Jahren unterstützen wir den Kö-Lauf, seit vier Jahren sind wir Premium- und Namenssponsor des Halbmarathons. Denn hier findet sich die perfekte Verbindung von Leistungs- und Breitensport und macht die Veranstaltung zum Event für die ganze Familie“, sagte Manfred Abrahams, Vertriebsvorstand der Stadtwerke Düsseldorf.

Auch bei den Stadtwerken selber gibt es viele laufbegeisterte Kolleginnen und Kollegen. Das 35-köpfige Stadtwerke-Team ist in drei der fünf Disziplinen vertreten. Elf Kolleginnen und Kollegen trauen sich sogar den 21 Kilometer langen Halbmarathon zu.

Weitere Infos gibt es unter: www.swd-koelauf.de