Faire und sichere Versorgung
Wir sind der verlässliche Energieversorger von über 600.000 Kund:innen in NRW - mit fairen Preisen und individuellen Leistungspaketen. Und das bereits seit 150 Jahren.
Ausgezeichneter Service
Unsere Kundenbetreuung ist persönlich und online für Sie da, inklusive einer Service-Hotline, die Sie an 365 Tagen im Jahr kostenfrei erreichen.
Feste Ansprechpartner:innen
Wir kennen Ihr Unternehmen und Sie haben bei uns eine Person, die mit Ihnen alle Anforderungen individuell bespricht.
Keine Kaution, keine Vorauskasse
Unsere Strom- und Gastarife sind fair gestaltet: Kaution und Vorauskasse gibt es bei uns nicht.
Ihr Wechsel in drei Schritten
Ganz einfach in wenigen Schritten Tarif auswählen und Stromvertrag abschließen.
Wir kümmern uns beim Wechsel um alle Details bei Ihrem aktuellen Versorger und begleiten und informieren Sie genau über die einzelnen Wechselschritte.
Sobald Ihr Lieferbeginn bestätigt ist, teilen wir Ihnen diesen mit. Zum Lieferbeginn fragen wir nach Ihrem Zählerstand - und schon sind Sie wieder von uns versorgt.
Ansprechpartner für Gewerbekund:innen
Sie interessieren sich für Gewerbestrom bis 100.000 kWh? Sie sind Mitgliedsbetrieb in einer Kreishandwerkerschaft, einer Innung, einem Einzelhandelsverband oder dem Dehoga? Nutzen Sie für ein sofortiges unverbindliches Angebot unseren Strom-Preisrechner oder kontaktieren unsere Experten, wenn Sie eine detailliertere Beratung wünschen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Besondere Merkmale
100 % Ökostrom
Nachhaltig und umweltfreundlich: Unser Ökostrom wird zu 100 % aus Erneuerbare Energien gewonnen. Das Qualitätssiegel des TÜV Nord garantiert Ihnen geprüfte Ökostromqualität, der Sie als Kund:in vertrauen können.
Preisgarantie
Sie erhalten eine eingeschränkte Preisgarantie bis zum 31.12.2025. Das bedeutet für Sie, dass wir Ihnen den Preis bezogen auf die Energiekosten, die Netzentgelte und die Konzessionsabgabe garantieren, nicht aber auf Steuern, Abgaben sowie Belastungen aus gesetzlichen Verpflichtungen und Kosten des Messstellenbetriebs mit intelligenten Messsystemen.
Mindestvertragslaufzeit
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate.
Kündigungsfrist
Ihre Kündigungsfrist beträgt 1 Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.
Kundenportal
Kein Postversand mehr. Die Korrespondenz rund um Ihren Energievertrag findet in Ihrem persönlichen Kundenportal statt. Egal ob mit PC, Laptop oder mobil. Mit Ihrem Kundenportal schonen Sie die Natur und schaffen Platz im Aktenschrank.
Vorteilswelt im Kundenportal
Exklusiv für Sie als Kund:in: Mehrwerte, Rabatte, Prämien und Gewinnspiele in unserer Vorteilswelt.
Bevorzugte 24 Stunden-Hotline
Keine Wartezeiten und jederzeit verfügbar: Ihnen steht eine Vorzugshotline zur Verfügung, bei der Sie, an einer eventuell bestehenden Warteschleife vorbei, direkt mit unseren Mitarbeitern verbunden.
Kundenmagazin
Aktuelles und Interessantes rund um Energie und die Stadtwerke: Mit unserem kostenlosen Journal sind Sie immer auf dem Laufenden. Das regelmäßig erscheinende Magazin wird Ihnen gratis nach Hause zugestellt.
Energieberatung1
Unsere Energieberatung gibt Ihnen wertvolle Tipps zu Energiesparen und Energieeffizienz – vom richtigen Lüften bis zur Solaranlage. Wir beraten Sie kostenlos telefonisch oder in unserem Kundenzentrum.
Monatliche Abschläge2
Ihre Abschlagszahlung erfolgt monatlich.
Zähler selbst ablesen
Sie lesen Ihren Stromzähler selber ab und melden uns den Zählerstand.
Energieberatung ist nicht verbindlich.
Monatlicher Abschlag nach gemittelten Verbrauch.