Manfred Abrahams verlässt den Vorstand der Stadtwerke Düsseldorf, unterstützt das Unternehmen in 2023 aber weiterhin

29.12.2022 | Pressemitteilung
Manfred Abrahams, Vorstand der Stadtwerke Düsseldorf

Zum 31. Dezember 2022 verlässt Manfred Abrahams den Vorstand der Stadtwerke Düsseldorf.

Seit 2015 hatte er erfolgreich die Geschäftsbereiche Vertrieb, Kundenmanagement, IT und Wasser geführt und strategisch ausgerichtet. Der schnelle Ausbau der Ladeinfrastruktur in der Landeshauptstadt zählt zu seinen besonderen Verdiensten um die Erreichung der Düsseldorfer Klimaziele 2035.

Bis Ende 2023 wird er das Unternehmen aber weiterhin unterstützen. Denn Manfred Abrahams gilt als profunder Kenner der Neuss-Düsseldorfer Häfen GmbH & Co. KG und ihrer Beteiligungen (RheinCargo GmbH & Co. KG und Hafen Krefeld GmbH & Co. KG), die er als Aufsichtsratsvorsitzender und im Falle der Hafen Krefeld GmbH & Co. KG als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender führt.

Er genießt hohes Ansehen bei den Gesellschaftern und in den Gesellschaften. Deshalb freuen sich die Stadtwerke Düsseldorf, Manfred Abrahams bis Ende 2023 gewinnen zu können, um so die Interessen der Stadtwerke Düsseldorf und der Landeshauptstadt Düsseldorf zu vertreten.