Stadtwerke Düsseldorf warnen vor falschen Stadtwerkern am Telefon!

03.03.2021 | Pressemitteilung
presse_unternehmen_volle_breite.jpg

Die Stadtwerke Düsseldorf warnen ihre Kundinnen und Kunden vor falschen Stadtwerkern! Per Telefon werden hochsensible Daten wie Vertragskonto, Zählernummer, Verbräuche und Bankdaten abgefragt. Die falschen Stadtwerker geben vor, bei dem Düsseldorfer Energieversorger zu arbeiten und diese Daten erfragen zu müssen.

Die Stadtwerke bitten deshalb ihre Kundinnen und Kunden um äußerste Vorsicht. Sollten diese einen Anruf erhalten, bei dem etwa die Vertragskontonummer, der Verbrauch oder die Höhe der Rechnung erfragt wird, legen sie am besten sofort auf. Daten dieser Art werden nur dann abgefragt, wenn die Kunden bei den Stadtwerken anrufen – niemals umgekehrt!

Wer sich unsicher ist, kann sich bei den Stadtwerken Düsseldorf erkundigen, ob es sich tatsächlich um einen Mitarbeiter bzw. eine Mitarbeiterin des Hauses handelt. Das Service-Center der Stadtwerke ist montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen von 8 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer (0211) 821821 erreichbar.