Netzgesellschaft Düsseldorf stellt Straßenoberfläche auf der Glashüttenstraße nach Verlegung einer neuen Gasleitung wieder her

30.07.2020 | Pressemitteilung der Netzgesellschaft Düsseldorf
presse_baustelle_fahrzeug1_volle_breite.jpg

Die Netzgesellschaft Düsseldorf hat im Sommer 2020 eine neue Gasleitung auf der Glashüttenstraße in Gerresheim verlegt. Am 2. August finden im Rahmen der Baumaßnahme abschließende Asphaltarbeiten statt, um die Fahrbahnoberfläche der Straße wieder vollständig herzustellen. Am kommenden Sonntag kann die Glashüttenstraße daher in der Zeit von 7 bis 15.30 Uhr nur wechselseitig einspurig befahren werden.

Die Netzgesellschaft Düsseldorf bittet um Verständnis.

Netzgesellschaft Düsseldorf

Die Netzgesellschaft Düsseldorf mbH plant, betreibt und baut Strom-, Gas-, Wasser- und Fernwärmenetze unter den Rahmenbedingungen von Wirtschaftlichkeit sowie gesetzlicher Regulierung. Die Gesellschaft ist zuständig für die Steuerung sowie Bewirtschaftung der Netze und Anlagen unter Bündelung von kaufmännischen, technischen, rechtlichen und regulatorischen Kompetenzen. Sie erstellt und verantwortet hierzu insbesondere alle notwendigen Planungen, Konzepte, Verträge, Dokumentationen, Auskünfte, Berichte und Abrechnungen.

Die Netzgesellschaft Düsseldorf mbH ist zuständig für die erforderliche reibungslose Durchleitung von Strom, Gas, Wasser und Fernwärme für unsere Kunden. Sie bedient das komplette Leistungsspektrum von Grundsatzplanung, Ausführungsplanung, Bau und technischem Betrieb von Strom-, Gas-, Wasser-, Fernwärme- und Beleuchtungsnetzen im Versorgungsgebiet der Netzgesellschaft Düsseldorf mbH. Sie leistet mit ihren hoch spezialisierten und kompetenten Mitarbeitern einen optimalen Netz- und Anlagenbau sowie eine hohe Versorgungszuverlässigkeit.

Die Versorgung der Bevölkerung mit den leitungsgebundenen Produkten Strom, Gas, Trinkwasser und Fernwärme in höchster Qualität, in ausreichender Menge sowie in der erforderlichen Frequenz bzw. mit dem erforderlichen Druck ist Teil unserer Nachhaltigkeitsstrategie.

Weitere wichtige Grundlagen sind die Umweltgesetzgebung, die Arbeitssicherheit, das Qualitätsmanagement, das Energiemanagement sowie das technische Sicherheitsmanagement.