Zurück zum Presse-Archiv
  1. Startseite
  2. Über uns
  3. Presse
  4. 2020
  5. 20200430 125 Jahre Fortuna Düsseldorf
30.04.2020Pressemitteilung

125 Jahre Fortuna Düsseldorf: Stadtwerke bekennen Farbe!

Kühlturm des Kraftwerks Flingern leuchtet rot-weiß

Fortuna Düsseldorf wird 125 Jahre alt. Die große Party muss aufgrund der aktuellen Situation ausfallen, aber natürlich bekennen die echten Fans Farbe – so wie die Stadtwerke Düsseldorf.

Am Dienstag, 5. Mai, gibt es eine große Fortuna-Fahnenaktion in unserer Stadt. Der Fußball-Erstligist bittet alle Düsseldorferinnen und Düsseldorfer, im wahrsten Sinne des Wortes „Flagge zu zeigen“, als Zeichen der Verbundenheit rot-weiße Fahnen zu hissen und die Häuser in den schönsten Farben am Rhein zu schmücken. Natürlich bekennen auch die Stadtwerke Düsseldorf Farbe. Als langjähriger Partner der Fortuna haben die Stadtwerke eine besondere Nähe zum Verein - nicht zuletzt wegen der gemeinsamen Wurzeln im Stadtteil Flingern. Zum besonderen Zeichen der Verbundenheit wird ein Kühlturm des Kraftwerks Flingern in der Nacht von Montag auf Dienstag sowie von Dienstag auf Mittwoch beleuchtet. Acht rote und acht weiße Scheinwerfer sorgen dafür, dass der Turm dem Anlass angemessen erscheint. Natürlich werden am Dienstag, 5. Mai, vor dem Stadtwerke-Verwaltungsgebäude am Höherweg 100 auch die rot-weißen Flaggen gehisst, und an den Fahrzeugen der Netzgesellschaft wird ebenfalls ein Fortuna-Fahne zu sehen sein. Bei Facebook und Instagram gibt’s von den Stadtwerken auch noch ein Gewinnspiel zum Jubiläum. Schließlich wird man nur einmal 125!