„eddy“ zum Ausprobieren: kostenloses Fahrtraining auf dem Kirchplatz

13.06.2019 | Pressemitteilung
presse_eddy_volle_breite.jpg

„Willkommen auf der Friedrichstraße“ heißt es am Samstag, 15. Juni, von 11 bis 16 Uhr. Der Tag steht ganz im Zeichen des Zweirades und des Shopping-Vergnügens. Und da darf „eddy“, das gemeinsame Elektroroller-Sharingangebot der Stadtwerke Düsseldorf und des Berliner Start-ups „emmy“, natürlich auch nicht fehlen.

Längst ist der Elektroroller ein fester Bestandteil des Mobilitätsangebotes in Düsseldorf. „eddy“ ist schnell, leise, mit Ökostrom emissionsfrei unterwegs, bereitet keine Parkplatzsorgen und macht viel Fahrspaß. Vorteile, die von den Kundinnen und Kunden geschätzt werden. Für die Stadtwerke wiederum ist das E-Rollersharing ein wichtiges Signal dafür, dass die umweltfreundliche Mobilität weiter Fahrt aufnimmt.

Ebenso wichtig wie der Fahrspaß ist aber auch der richtige Umgang mit dem E-Roller. Deswegen gibt es am Samstag von 11 bis 16 Uhr auf dem Kirchplatz ein kostenloses Fahrtraining für alle „eddy“-Fans und solche, die es bald werden wollen. Einfach Führerschein einstecken, vorbeikommen und ausprobieren!