Wiederversorgung weiter Gebiete im Fernwärmenetz Garath
Im Nordosten, im Bereich der Rostocker Straße, im Nordwesten rund um die Peter-Behrend-Straße sowie im Corelliviertel im Norden sind die Kundinnen und Kunden wieder versorgt. Die Versorgung mit Fernwärme und Warmwasser im Süden, um die Jakob-Kneip-Straße und die Otto-Braun-Straße, soll schrittweise wieder hergestellt werden.
Solange dort die Fernwärmeversorgung noch nicht gewährleistet ist, gilt das Angebot, dass die betroffenen Kundinnen und Kunden, auf Kosten des Unternehmens, im Hallenfreibad Benrath oder im Familienbad Niederheid baden und duschen gehen können. Den Eintritt übernimmt die Netzgesellschaft Düsseldorf mbH bis zur Wiederversorgung. Das Service-Center (unter Ruf 0211/821-821) ist für die Anwohnerinnen und Anwohner rund um die Uhr erreichbar.
Grund für die Unterbrechung ist eine Leckage im südlichen Teilgebiet. Gefunden und repariert wurde sie noch nicht. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Netzgesellschaft sind daher weiterhin im Einsatz.
Netzgesellschaft Düsseldorf
Die Netzgesellschaft Düsseldorf mbH plant, betreibt und baut Strom-, Gas-, Wasser- und Fernwärmenetze unter den Rahmenbedingungen von Wirtschaftlichkeit sowie gesetzlicher Regulierung. Die Gesellschaft ist zuständig für die Steuerung sowie Bewirtschaftung der Netze und Anlagen unter Bündelung von kaufmännischen, technischen, rechtlichen und regulatorischen Kompetenzen. Sie erstellt und verantwortet hierzu insbesondere alle notwendigen Planungen, Konzepte, Verträge, Dokumentationen, Auskünfte, Berichte und Abrechnungen.
Die Netzgesellschaft Düsseldorf mbH ist zuständig für die erforderliche reibungslose Durchleitung von Strom, Gas, Wasser und Fernwärme für unsere Kunden. Sie bedient das komplette Leistungsspektrum von Grundsatzplanung, Ausführungsplanung, Bau und technischem Betrieb von Strom-, Gas-, Wasser-, Fernwärme- und Beleuchtungsnetzen im Versorgungsgebiet der Netzgesellschaft Düsseldorf mbH. Sie leistet mit ihren hoch spezialisierten und kompetenten Mitarbeitern einen optimalen Netz- und Anlagenbau sowie eine hohe Versorgungszuverlässigkeit.
Die Versorgung der Bevölkerung mit den leitungsgebundenen Produkten Strom, Gas, Trinkwasser und Fernwärme in höchster Qualität, in ausreichender Menge sowie in der erforderlichen Frequenz bzw. mit dem erforderlichen Druck ist Teil unserer Nachhaltigkeitsstrategie.
Weitere wichtige Grundlagen sind die Umweltgesetzgebung, die Arbeitssicherheit, das Qualitätsmanagement, das Energiemanagement sowie das technische Sicherheitsmanagement.