Stadtwerke Düsseldorf informieren über Hitzeschutz im Sommer

14.05.2018 | Pressemitteilung
presse_allgemein_volle_breite.jpg

In lockerer Atmosphäre erfahren Interessierte am Donnerstag, 17. Mai, wie sie die sommerlichen Temperaturen aus ihren Wohnungen verdrängen oder bestenfalls erst gar nicht hineinlassen. Die Stadtwerke Düsseldorf bieten von 18 bis 22 Uhr vor dem „Waschsalon" in Flingern eine kostenlose Energieberatung unter dem Motto „Sommerlicher Wärmeschutz" an.

Vor der besonderen Location „Waschsalon" in der Hermannstraße 24 können sich Besucherinnen und Besucher bis 22 Uhr über den Wärmeschutz informieren. An dem Abend wird außerdem durch eine Fachkraft der Stadtwerke der Umgang mit einem mobilen Klimagerät demonstriert. Neben wichtigen Informationen rund um die Benutzung, wird es auch darum gehen, wie man Energielabel richtig versteht und nutzt. Auch werden unterschiedliche Rollos und Jalousien vorgestellt, die Wohnung und Haus vor der Hitze schützen.

Wer bei dem ausführlichen Gespräch über Hitze eine Abkühlung braucht, kann sich in der „I love Flingern-Pop-Up-Lounge" im „Waschsalon" mit einem leckeren Detox-Wassers der Stadtwerke Düsseldorf erfrischen. Bis Mitternacht werden bei musikalischer Untermalung auch kleine Leckereien gereicht.

Die Verkaufserlöse des Abends spenden die Stadtwerke Düsseldorf an „Flingern mobil e. V." gespendet. Der gemeinnützige Verein bietet ein breit gefächertes Spektrum an Hilfsangeboten. Darunter sind Angebote für Kinder und Jugendliche, Frauen, Familien und Alleinerziehende, Wohnungslose, Senioren, Behinderte, Suchtkranke, Arbeitssuchende und ausländische Mitbürger und Mitbürgerinnen sowie Sozialhilfeberechtigte.