Stadtwerke Düsseldorf versüßen den runden Geburtstag ihres Kamelleregens!

10.11.2021 | Pressemitteilung
Kamelleregen der Stadtwerke Düsseldorf

Runder Geburtstag für den Kamelleregen 2022 der Stadtwerke Düsseldorf. Der jecke Wettbewerb für Karnevalsgruppen aus dem Großraum Düsseldorf wird in dieser Session zehn Jahre alt. Getreu dem alten rheinischen Wahlspruch, die Feste zu feiern wie sie fallen, spendieren die Stadtwerke Düsseldorf insgesamt 100.000 Tütchen mit Gummibären zum runden Geburtstag. Wer das süße Wurfmaterial gewinnt, entscheidet das Publikum. Zur Teilnahme eingeladen sind alle Gruppen aus dem Großraum Düsseldorf, die an einem Karnevalsumzug teilnehmen. Sie können sich bis zum 15. Februar 2022 bewerben und die Wählerschaft von ihrer Originalität überzeugen.

Die Qualifikationsphase beginnt am 25. Januar um 10 Uhr und endet am 15. Februar um 10 Uhr. In dieser Zeit läuft die Online-Abstimmung darüber, welche zehn Gruppen ins Finale einziehen. Abgestimmt werden kann hier täglich und natürlich auch für die eigene Gruppe! Die zehn Gruppen, die am 15. Februar um 10 Uhr die meisten Stimmen haben, treten im Finale gegeneinander an. Bis 17. Februar um Mitternacht kann dann insgesamt nur noch einmal – und das per Mobilfunknummer – abgestimmt werden. Auf die Gruppe mit den meisten Stimmen warten diesmal 30.000 Tütchen Haribo!

Übrigens: Die Kamelle der Stadtwerke Düsseldorf kommen auch in diesem Jahr wieder in klimaneutraler und kompostierbarer Verpackung zu den Jecken!

Ab dem 3. Januar gibt es zusätzlich zur Abstimmung die Chance auf einen Facebook- und einen Instagram-Sonderpreis von jeweils 7.500 Tütchen. Ausgelost werden diese durch die Stadtwerke Düsseldorf, wenn bis zum 17. Januar eine bestimmte Anzahl von Fans und Followern erreicht wurde. Die genaue Anzahl, die benötigt wird, verraten die Stadtwerke Düsseldorf am 3. Januar.

Alle Informationen zum Kamelleregen sowie das Anmeldeformular für interessierte Gruppen unter www.kamelleregen.de

Yvonne Hofer | Pressesprecherin