Zurück zum Presse-Archiv
  1. Startseite
  2. Über uns
  3. Presse
  4. 2021
  5. 20210401 eddy Gerresheim
01.04.2021Pressemitteilung

eddy wird jetzt auch Gerresheimer

Das Geschäftsgebiet wird ab April testweise auf mehrere Hauptverkehrsstraßen in Gerresheim erweitert.

In vielen Düsseldorfer Stadtteilen ist eddy ein gern gesehener Gast: Die grünen E-Roller zum Ausleihen sind mit umweltfreundlich erzeugtem Strom unterwegs und bieten dank E-Antrieb einen flotten Fahrspaß ohne Parkplatz-Sorgen. In Gerresheim allerdings wurde eddy selten gesehen, weil der Stadtteil im Düsseldorfer Osten nicht zum Geschäftsgebiet gehörte. Bis jetzt. Denn ab morgen (2. April) ist eddy auch ein Gerresheimer. Zumindest vorläufig.

Das Geschäftsgebiet von eddy-Sharing wird permanent analysiert und angepasst, um den Kundinnen und Kunden einen bestmöglichen Zugang zur angebotenen Mobilität zu ermöglichen. In Gerresheim ist in der Vergangenheit mehrfach der Wunsch geäußert worden, dass eddy auch dort angeboten wird. Deshalb werden von morgen an vier Hauptverkehrsstraßen im Düsseldorfer Osten testweise in das Geschäftsgebiet
aufgenommen.

Durch die Freigabe von Benderstraße, Heyestraße, Dreherstraße und Pöhlenweg/Torfbruchstraße kann der grüne Flitzer nahezu von allen Einwohnern in Gerresheim genutzt werden. Während der Testphase wird die Nachfrage nach eddy erfasst und ausgewertet. Ist die Nachfrage nach eddy dort vergleichbar mit der in anderen Stadtteilen, wird das Geschäftsgebiet zukünftig dauerhaft in Richtung Gerresheim erweitert.

Über eddy:

eddy-Sharing ist das Elektroroller-Sharing-Angebot der Stadtwerke Düsseldorf. Die E-Rollerflotte und das Geschäftsgebiet sind seit dem Start im Sommer 2017 stetig gewachsen, sodass sich eddy mit über 37.000 registrierten Kundinnen und Kunden fest in der Düsseldorfer Mobilitätslandschaft etabliert hat. eddy wird im Free-Floating-System betrieben. Im Free-Floating-Sustem können die E-Roller in einem festgelegten Geschäftsgebiet angemietet und die Miete auch wieder beendet werden. Gefahren werden kann auch außerhalb des Geschäftsgebiets. eddy ist ein rein digitales Angebot. Um einen Roller zu mieten, werden nur die eddy-App und ein gültiger Führerschein benötigt. eddy bietet somit einfach zugängliche, bedarfsgerechte und umweltfreundliche Mobilität. Die Stadtwerke Düsseldorf arbeiten intensiv an der stetigen Verbesserung und Ausweitung des Sharing-Angebots. Mehr Infos: eddy-sharing.de