Das Kundenportal Web und App auf einem Laptop und Smartphone

Kundenportal

Ob Web oder App: digital, einfach, jederzeit

Behalten Sie Ihre Energieverträge im Blick – wann und wo Sie möchten. Mit dem Kundenportal der Stadtwerke Düsseldorf erledigen Sie alle Anliegen rund um Strom, Gas, Wasser und Wärme schnell, sicher und bequem – ob im Web oder per App.

Starten Sie direkt mit Ihrer Registrierung oder erfahren Sie mehr über die Funktionen beider Kanäle.

Jetzt registrieren

Ihre Vorteile im Kundenportal

  • Zählerstand erfassen

  • Verbrauch im Blick behalten

  • Abschlag anpassen

  • Rechnungen und Dokumente im Postfach einsehen

  • Umzug melden

  • Prämien, Rabatte und Gewinnspiele in der Vorteilswelt nutzen

So registrieren Sie sich für das Kundenportal

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, vergeben Sie ein sicheres Passwort und bestätigen Sie die Nutzungs- und Datenschutzhinweise.

Zur Verifizierung Ihrer E-Mail-Adresse senden wir Ihnen einen Code per Mail zu. Geben Sie diesen Code in der Registrierungsmaske ein.

Im letzten Schritt geben Sie Ihre Vertragskontonummer und Ihre Postleitzahl an, damit wir alle Ihre Verträge im Portal hinterlegen können. Die Registrierung ist hiermit abgeschlossen!

Mit wenigen Schritten erhalten Sie Zugang zu Ihrem persönlichen Kundenbereich – im Web oder per App.

Halten Sie dafür folgende Daten bereit:

  • E-Mail-Adresse

  • Ihre Vertragskontonummer

  • Postleitzahl

Hilfe bei der Registrierung und dem Login

Sie haben Fragen zur Registrierung, Probleme mit dem Login oder möchten wissen, wie Sie mehrere Verträge hinzufügen oder den Social Login nutzen können? In unserem Hilfeportal finden Sie weitere Informationen dazu.

Ein Login, alles drin: Ihre Vorteile zusammengefasst

24/7 Online-Service

Unser Kundenportal steht Ihnen rund um die Uhr für Ihre Anliegen zur Verfügung. Und das, sowohl im Browser per Web als auch auf dem Smartphone als App.

Sichere Datenübermittlung

Zählerstände, Abschlagsanpassungen, Änderung der Bankdaten und vieles mehr: Alle Angaben werden direkt und sicher an uns übermittelt und umgehend verarbeitet.

Vorteilswelt

Mit Ihrem Login profitieren Sie zusätzlich von zahlreichen Gewinnspielen, Rabatten und Aktionen in unserer Vorteilswelt.

Mehr als 50 % unserer Kund:innen sind bereits online

Und das sagen unsere Kund:innen über das Kundenportal:

  • “Der Service über das Kundenportal ist gegenüber anderen Unternehmen der Branche hervorragend”

  • “Kundenportal ist selbsterklärend”

  • “Ich finde das Kundenportal extrem gut sortiert und anwenderfreundlich”

Eine Frau sitzt auf der Couch und verschafft sich mithilfe von Computer und Notizen einen Überblick über ihre Heizkosten. © ingwervanille / Moment via Getty Images

Kundenportal im Web

Nutzen Sie Ihr Kundenportal bequem im Browser und profitieren Sie von einer erweiterten Funktionsvielfalt – ganz ohne Installation:

  • Zählerstand schnell und einfach online erfassen

  • Abschläge flexibel anpassen

  • Rechnungen & Dokumente jederzeit einsehen

  • Rechnungen simulieren für volle Kostenkontrolle

  • An- und Abmeldungen beim Umzug direkt online erledigen

  • Tarifwechsel bequem durchführen

  • Kontostand jederzeit im Blick behalten

Und vieles mehr - sofort verfügbar, ohne Download!

Business-Kund:in?

Für Wohnungsgesellschaften und Immobilienverwaltungen steht Ihnen ein eigenes Online-Portal zur Verfügung. Gerne hilft unser Team für Wohnungswirtschaft weiter bei der Registrierung.

Eine junge Dame sitzt lächelnd im Zug mit einem Smartphone © Oleh_Slobodeniuk / E+ via Getty Images

Kundenportal per App

Wenn Sie lieber Ihr Smartphone nutzen, ist unsere "Stadtwerke Düsseldorf Service" App für iOS und Android der ideale Begleiter zur mobilen Verwaltung Ihrer Verträge. Und das bequem mit Face ID oder Fingerprint Login.

  • Zählerstände schnell per Kamera-Scan erfassen

  • Verbräuche nachvollziehen

  • Abschläge anpassen

  • Rückrufe und Termine im Kundenzentrum buchen

Und vieles mehr. Laden Sie sich jetzt die App auf Ihr Smartphone:

Jetzt die Kundenportal App herunterladen

Einblicke in unsere App

Zählerstandserfassung in der Kundenportal App

Zählerstand erfassen

Strom-, Gas- oder Wasserzähler können einfach per Scan mit der Kamera erfasst werden. Die Daten werden direkt an uns übermittelt - sowohl für Ihre jährliche Abrechnung als auch die Verbrauchskontrolle zwischendurch.

Mehr Infos zu Zählerstand mitteilen

Detailseiten in der Kundenportal App der Stadtwerke Düsseldorf

Verbrauch einsehen

Zu jedem erfassten Zählerstand und jeder Jahresabrechnung visualisieren wir Ihre individuelle Verbrauchshistorie. So behalten Sie Ihren Strom-, Gas- und Wasserverbrauch im Blick. Praktisch: Per Push-Nachricht können Sie sich auch regelmäßig an eine Erfassung erinnern lassen.

Energiespartipps erhalten

Abschlagsänderung in der Kundenportal App der Stadtwerke Düsseldorf

Abschlag anpassen

Ihre Lebensumstände haben sich verändert und Sie haben einen höheren Verbrauch? Dann können Sie einfach Ihren Abschlag selbst anpassen.

Mehr zum Abschlag anpassen