Änderungen Ihrer Kontaktdaten können Sie direkt im Kundenportal vornehmen. Die Anpassung wird sofort übernommen.
Für die Änderung Ihres Namens ist in der Regel ein amtlicher Nachweis (z.B. Heiratsurkunde, Namensänderungsbescheid) erforderlich.
Sie können uns eine Namensänderung über unser Kontaktformular mitteilen. Zum Kontaktformular
Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter der (0211) 821 821, über das Kontaktformular oder vor Ort.
Die Bankverbindung der Stadtwerke Düsseldorf ist wie folgt:
Stadtsparkasse Düsseldorf
IBAN: DE66300501100010012433
BIC: DUSSDEDDXXX
Postbank Essen
IBAN: DE92360100430000407432
BIC: PBNKDEFFXXX
Bitte geben Sie bei Überweisungen immer Ihre Vertragskontonummer als Verwendungszweck an.
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat höchste Priorität. Alle Daten werden über eine sichere Internetverbindung übertragen und sind vor dem Zugriff unbefugter Dritter geschützt.
Das SEPA-Lastschriftmandat können Sie direkt im Kundenportal einrichten. Für jeden Vertrag ist ein separates Mandat erforderlich.
Ja, Sie können uns eine Einzugsermächtigung für ein ausländisches Bankkonto erteilen. Geben Sie dazu einfach Ihre internationale IBAN im Kundenportal unter „Vertrag“ > „Bankdaten“ ein.
Eine Einzugsermächtigung können Sie bequem über unser Kundenportal unter dem Menüpunkt „Vertrag“ > „Bankdaten“ einrichten.
Ihre Bankdaten werden bei uns mit höchsten Sicherheitsstandards geschützt. Wir speichern keine sensiblen Daten direkt, sondern arbeiten mit zertifizierten Zahlungsdienstleistern zusammen, die eine sichere Abwicklung Ihrer Zahlungen gewährleisten.
Zu jedem Ihrer Vertragskonten können Sie ein Bankkonto für den bequemen SEPA-Lastschrifteinzug hinterlegen. Wählen Sie aus bereits hinterlegten Konten aus oder ergänzen Sie ein neues Konto. Die Anpassungen bestätigen wir Ihnen zusätzlich schriftlich per Mail.