Die perfekte Lösung für Hauseigentümer:innen und Wohnungsverwalter:innen
Die Warmwasser- und Heizkostenabrechnung bedeutet für Vermieter:innen jedes Jahr aufs Neue einen beträchtlichen Aufwand. Viele Bestimmungen müssen beachtet werden, und eine sorgfältige Vorgehensweise ist unumgänglich – schließlich geht es für Sie und Ihre Mieter um viel Geld.
Der Heizkosten-Abrechnungsservice der Stadtwerke Düsseldorf nimmt Ihnen diese oft lästige Arbeit ab. Die Stadtwerke Düsseldorf unterstützen Sie und kümmern sich zuverlässig, fachmännisch und transparent um die jährliche Verbrauchsabrechnung.
Im All-inclusive-Service der Stadtwerke Düsseldorf sind die Miete und Wartung der Messgeräte, die stichtagsgenaue Abrechnung sowie der direkte Kundenkontakt mit Ihren Mieter:innen inbegriffen. Sie müssen also nicht mehr in finanzielle Vorleistung gehen und sparen jede Menge Zeit, Ärger und Geld. Zusätzlich greifen Sie über das KundenPortal der Stadtwerke Düsseldorf jederzeit auf umfassende Informationen wie Ableselisten und Zählerstände zurück.
Diese einzigartige Verbindung aus Versorgung, Information und Heizkostenabrechnung bieten derzeit nur die Stadtwerke Düsseldorf.

Wir rechnen für Sie ab

Die Verbrauchsabrechnung durch die Stadtwerke Düsseldorf bietet Ihnen einen umfangreichen Service: Vom Ablesen der Zähler über die Erstellung verbrauchsabhängiger Rechnungen für jede Mietpartei bis hin zu individuellen Stichtagsabrechnungen (beispielsweise am 31.12. oder zu Ihrem Wunschtermin) unterstützen die Stadtwerke Düsseldorf Sie tatkräftig bei der Heizkostenabrechnung – egal ob Warmwasser, Gas, Erdwärme, Kalt- oder Abwasser.
Die Stadtwerke kümmern sich als Heizkostenabrechnungsfirma auch um die direkte und transparente Kommunikation und Abrechnung mit Ihren Mietern und entlasten somit Eigentümer:innen und Vermieter:innen bei der Heizungsabrechnung.
Transparenz durch KundenPortal
Sie wollen bei Ihrem Abrechnungsservice für die Heizkosten stets den Überblick über Ihre Zähler und Abrechnungen behalten? Dann führt kein Weg am Kundenportal SelfService Wohnungswirtschaft vorbei.
Sie greifen bei diesem bislang nur von den Stadtwerken Düsseldorf angebotenen Online-Service bequem von zu Hause und zu jedem Zeitpunkt auf folgende Daten und Dienstleistungen zu:
Stammdatenpflege und Meldung von Mieterwechseln
Leerstandsmanagement
Objekt- und Ableselisten
Zählerstände und Zählerstanderfassung
Verbrauchshistorie, Zwischenrechnungen und Rechnungsarchivierung
Das Kundenportal SelfService Wohnungswirtschaft bereitet alle Informationen übersichtlich und transparent auf und erspart Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Verbrauchsstellen viel Zeit, Aufwand und Papierkram. Definieren Sie für Mitarbeiter Ihres Unternehmens außerdem personalisierte Zugangsrechte. Auch Ihre Mieter erhalten durch das Kundenportal SelfService Wohnungswirtschaft einen Überblick über ihren Verbrauch und anstehende Ablesungen.
Natürlich können Sie die Heizkostenabrechnung der Stadtwerke Düsseldorf auch in Anspruch nehmen, ohne auf die Online-Dienste zuzugreifen. In diesem Fall steht Ihnen ein Ansprechpartner zur Verfügung, der alle Anliegen persönlich, telefonisch oder postalisch mit Ihnen klärt.
Einfach alles online erledigen
Sie wollen Ihre Aufgaben als Vermieter unabhängig von Öffnungszeiten erledigen? Unser Kundenportal SelfService Wohnungswirtschaft bietet Ihnen einen komfortablen Überblick und zeitliche Unabhängigkeit.