Die Stadtwerke Düsseldorf wurden mehrfach darüber informiert, dass vor allem im Stadtteil Düsseldorf-Oberkassel derzeit falsche Stadtwerker unterwegs sind.
Menschen, die sich als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf ausgeben, versuchen – zumeist in Gruppen – an der Haustüre sensible Kundendaten wie Vertrags- und Zählernummer zu erhalten. Als Vorwand wollen sie beispielsweise über Verzögerungen beim Fernwärmeausbau informieren.
Sollten Stadtwerke-Kundinnen und -Kunden einen solchen „Hausbesuch“ erhalten, sollten sie sich gar nicht erst auf ein Gespräch einlassen. Die Stadtwerke Düsseldorf erfragen niemals sensible Daten an der Haustüre oder am Telefon. Wichtige Informationen erfolgen stets postalisch oder über das Stadtwerke-eigene Kundenportal.
Sollten die Kundinnen und Kunden darüber hinaus noch Fragen haben, können sie sich bei den Stadtwerken unter der Telefonnummer 0211-821821 melden.
Die Stadtwerke Düsseldorf sind seit mehr als 150 Jahren Dienstleister für Energie und Wasser und seit einigen Jahren auch für E-Mobilität. Gemeinsam mit der AWISTA stellt das Unternehmen zudem die Straßenreinigung und die Abfallentsorgung in Düsseldorf sicher. Als einer der größten kommunalen Versorger Deutschlands beliefern die Stadtwerke rund 600.000 Kund:innen. Mit mehr als 3.100 Mitarbeiter:innen ist die Unternehmensgruppe ein wichtiger Arbeitgeber in der Landeshauptstadt, der für Tradition wie für Innovation steht. Die Stadtwerke wollen eine neue, dekarbonisierte Energie- und Kreislaufwirtschaft mitgestalten und entscheidend dazu beitragen, dass Düsseldorf bis 2035 klimaneutral wird. Zudem ist das Unternehmen mit vielfältigem Engagement in Düsseldorf aktiv. Unterstützt werden viele verschiedene Veranstaltungen in den Bereichen Sport, Kultur, Brauchtum, Soziales und Bildung – ein wichtiger Beitrag für mehr Lebensqualität in der Stadt.
1. August 2025
31. Juli 2025
30. Juli 2025