Das Weihnachtswerk der Stadtwerke Düsseldorf: Stadtwerke sagen: „Danke, Düsseldorf!“

30.11.2023 | Pressemitteilung

Weihnachten, das Fest der Liebe und der Hoffnung, rückt näher. Pünktlich zum Beginn des Advents gibt es eine richtig gute Nachricht: Das Weihnachtswerk der Stadtwerke Düsseldorf in den Schadow Arkaden ist ausverkauft!

Erst am Montag, 27. November, hatten Stadtwerke-Vorständin Dr. Charlotte Beissel, Stadtdirektor Burkhard Hintsche, Michael Schmidt von der „liga wohlfahrt düsseldorf“ und Axel Bellinghausen von Fortuna Düsseldorf den vermutlich ungewöhnlichsten Pop-up-Store im Herzen Düsseldorfs eröffnet.

Dort gab es Wunschzettel von bedürftigen Düsseldorfer Kindern und Senioren aus den sechs verschiedenen Organisationen der „liga wohlfahrt düsseldorf“.

Hunderte Wunschzettel warteten auf ihre Erfüllung. Die Wünsche reichten vom Apfelpfannkuchen über einen Besuch im Zoo bis zu einer Flasche guten Rotweins – nur lieblich sollte er sein. Echte Herzenswünsche.

Durch eine Spende von 10 Euro konnten die Besucherinnen und Besucher des Stores diese Herzenswünsche erfüllen. Den Differenzbetrag bis 25 Euro ergänzten die Stadtwerke. Der Shop selbst wurde von den Schadow Arkaden zur Verfügung gestellt. Am Mittwochnachmittag dann die frohe Botschaft: Der Pop-up-Store ist ausverkauft!

„Wir wollten Wünsche erfüllen und Hoffnung schenken. Beides ist uns in kürzester Zeit gelungen, weil uns so viele Menschen unterstützt haben. Deshalb möchte ich mich bei allen Wünsche-Erfüller:innen herzlich bedanken“, sagt Dr. Charlotte Beissel, Vertriebsvorständin der Stadtwerke Düsseldorf.

Der Pop-up-Store in den Schadow Arkaden nahe dem Haupteingang bleibt noch bis Freitag, 1. Dezember, von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

„Ich kann nur wärmstens empfehlen, sich die Wunschzettel einmal anzusehen. Es zeigt, wie einfach es manchmal sein kann, Menschen glücklich zu machen. Und es zeigt uns, dass das auch in einer reichen Stadt wie Düsseldorf nötig ist“, so Dr. Charlotte Beissel.

Auch wenn alle Wünsche im Pop-up-Store erfüllt sind, kann für noch mehr leuchtende Augen gespendet werden: Zur Website der liga düsseldorf