Kostenlose Führungen durch das Wasserwerk Flehe

20.09.2023 | Pressemitteilung
presse_wasser_aufbereitung_volle_breite.jpg

Wie wird das Düsseldorfer Trinkwasser gewonnen? Welche Reinigungsverfahren werden angewendet, um das Rheinuferfiltrat zu Trinkwasser zu machen? Und wie kommt das Trinkwasser eigentlich in den Hahn? Diese und weitere Fragen werden bei vier kostenlosen Führungen durch das Wasserwerk Flehe im Oktober beantwortet.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wasserwerke der Stadtwerke Düsseldorf nehmen sich an diesen vier Terminen Zeit, um den Besucherinnen und Besuchern alle Aspekte der Trinkwassergewinnung zu erläutern. Nach einem Vortrag und einer Filmvorführung gibt es einen Rundgang auf dem Wasserwerksgelände und Einblicke in die Gewinnung, Aufbereitung und Verteilung des Düsseldorfer Trinkwassers.

Die Führungen durch das Wasserwerk Flehe, Himmelgeister Straße 325, finden an folgenden Tagen statt:

• Freitag, 06. Oktober 2023
  • Freitag. 13. Oktober 2023
  • Freitag, 20. Oktober 2023
  • Freitag, 27. Oktober 2023,

jeweils in der Zeit von 11 bis 13 Uhr.

Zu diesen Terminen können sich Düsseldorfer Bürgerinnen und Bürger ab sechs Jahre für eine circa zweistündige Führung anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos. Pro Termin stehen maximal 20 Plätze zur Verfügung.

Anmeldungen nehmen die Stadtwerke über folgende Website entgegen: www.swd-ag.de/besichtigungen. Bitte beachten Sie, dass Sie für jede Person eine eigene Anmeldung absenden müssen, auch für Kinder.

Bei Rückfragen schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an:

besichtigungen@swd-ag.de

Tanja Albrecht | Pressesprecherin