Öffentlicher Workshop: Stadtwerke-Areal neu gestalten

02.06.2023 | Pressemitteilung
Die Stadtwerke Düsseldorf überplanen ein Teil ihres Geländes und laden Bürgerinnen und Bürger ein, ihre Ideen einzubringen
presse_allgemein_volle_breite.jpg

Die Stadtwerke Düsseldorf gestalten einen Teil von Flingern neu – gemeinsam mit der Stadt Düsseldorf und ihren Bürgerinnen und Bürgern. Ein an den Stadtwerkepark angrenzendes Areal kann neu überplant werden, weil die Stadtwerke ihre Anlagen zu Entsorgung und Energieerzeugung umstrukturieren. Diese Fläche soll so umgestaltet werden, dass die gewerbliche und industrielle Nutzung noch besser in die lokalen Strukturen integriert ist und der Lebensraum in Flingern aufgewertet wird. Teile der Fläche sollen geöffnet und einer neuen Nutzung zur Verfügung gestellt werden.

Wie das Stadtwerke-Areal künftig aussehen und genutzt werden kann, soll am Dienstag, 13. Juni, ab 18.30 Uhr in einem Workshop unter der Leitung von der Landeshauptstadt Düsseldorf und dem Planungsteam der Stadtwerke mit Bürgerinnen und Bürgern in der Turbinenhalle der Stadtwerke Düsseldorf erarbeitet und diskutiert werden. Die Ergebnisse dieses Workshops werden in den weiteren Planungsschritten für die Gestaltung des neuen Areals geprüft und bei der Umsetzung berücksichtigt.

Wer an dem Workshop teilnehmen möchte, meldet sich an unter: eveeno.com/swd_workshop_flingern

Janine Bergendahl | Pressesprecherin