Jogger am Rhein

Wir laufen weiter Virtueller Halbmarathon auf der KÖ

Auch wenn der Stadtwerke Düsseldorf Halbmarathon in diesem Jahr leider ausfallen muss: Wir laufen weiter! Jeder für sich allein. Und doch gemeinsam. Absolviert den Kö-Lauf am Stück oder in Einzelstrecken und messt euch virtuell mit anderen Sportlern. Auch in diesem Jahr helfen wir euch bei der Vorbereitung – mit den besten Laufrouten und wertvollen Coaching-Tipps. Mit uns schafft ihr es durchs virtuelle Ziel. Jetzt mitmachen und fit bleiben!

Themen auf dieser Seite:
    1. Startseite
    2. Über uns
    3. Engagement Sponsoring
    4. Veranstaltungen
    5. Lauftreffs

    Der virtuelle Kö-Lauf: Jetzt in die Vorbereitung starten

    Keep Moving – das ist unser Motto für das Laufjahr 2020. Keep Moving ist außerdem der Name der Plattform, die euch die Möglichkeit bietet, den abgesagten Stadtwerke Halbmarathon auf der Kö doch noch zu laufen.

    Einfach bei Keep Moving registrieren , Sport-App oder Wearable verknüpfen und in einem freundschaftlichen und virtuellen Wettkampf mit anderen Läufern messen – über Strecken von 5km, 10km oder 21km. Die Anmeldung für den virtuellen Kö-Lauf wird ab Anfang September möglich sein.

    Bis dahin versorgen wir euch mit wertvollen Coaching-Tipps, einem gehörigen Schuss Motivation und ausgewählten Trainingsrouten quer durch unser schönes Düsseldorf. Also: Worauf wartet ihr noch?

    Mehr Informationen

    Gewinnspiel: Jetzt ein tolles Laufpaket gewinnen

    Lauftreffs_Vorteilswelt_Gewinnspiel

    Wir haben die perfekte Lauf-Ausrüstung für euch. Neben einer tollen Sport-Watch gibt es auch noch was auf die Ohren von Spotify und für die Entspannung danach eine tolle Fitness-Rolle.

    Gewinnt mit etwas Glück ein tolles Laufpaket bestehend aus:

    • Garmin Forerunner 45
    • Spotify-Gutschein (60,00€)
    • Blackroll running box

    Unser Gewinnspiel ist leider bereits beendet. Der Gewinner wird benachrichtigt. Wir wünschen Viel Spaß mit dem Laufpaket und ein erfolgreiches Training.

    Für euer Training: Die schönsten Laufrouten durch Düsseldorf

    Laufroute Fortuna

    Streckenlänge: ca. 9 km

    • Start & Ziel: Merkur Spiel-Arena bis Fortuna-Büdchen (ca. 4,5 km) oder Merkur Spiel-Arena bis Nachwuchsleistungszentrum (ca.4,5 km)
    • Streckendetails: Am Rhein entlang, durch den Rheinpark Golzheim hinunter zur Altstadt, ab der Oberkasseler Brücke (Fortuna-Büdchen) durch den Hofgarten und dann bis nach Flingern-Nord zum NLZ.

    Düsseldorfer Wahrzeichen

    • Gesamte Strecke ca. 2,5 km
    • Start & Ziel: Rheintreppe bis Medienhafen
    • Streckendetails: Rheintreppe, Schlossturm, Burgplatz/Rathaus (mit Abstecher zum Marktplatz, wenn man mag), Alter Hafen, Sankt-Maximilian-Kirche, Rheinuferpromenade, Rheinturm, Medienhafen

    Ab ins Grüne

    • Gesamte Strecke: ca. 12 km
    • Start & Ziel: Haltestelle Sana Krankenhaus Gerresheim bis Unterbacher See
    • Streckendetails: Durchs Pillebachtal und Rotthäuser Bachtal runter durchs Moper Bachtal zu den Düsselauen bei Gödinghoven, ein Abstecher durch den Eller Forst und schließlich ab zum Unterbacher See.

    Wasserwerk Flehe

    • Gesamte Strecke: ca. 4,5 km
    • Start & Ziel: Haltestelle Uni Ost/Botanischer Garten über Wasserwerk bis Haltestelle Universität Mitte
    • Strecke: Start am Botanischen Garten, am Dome Greenhouse vorbei, weiter zum Hauptgebäude der Heinrich-Heine-Universität, über die Universitätsstraße rüber zum Wasserwerk Flehe. Weiter Richtung Rheinufer, westlich bis zur Straße Fleher Deich, diese in nördliche Richtung bis kurz vor Münchener Str. und zurück zum Wasserwerk. In der Nähe ist die Haltestelle Universität Mitte.

    Kraftwerk Lausward

    • Streckenlänge: ca. 6 km
    • Start & Ziel: Haltestelle Düsseldorf Hamm bis Haltestelle Landtag/Kniebrücke oder zurück zur Haltestelle Düsseldorf Hamm
    • Streckendetails: Im Bogen am Rhein entlang mit Ausblick aufs Kraftwerk Lausward, über die Brücke am Medienhafen und am Rheinturm vorbei.

    Laufroute Trafohäuschen

    • Streckenlänge: 26 km
    • Start & Ziel: Kaiserswerther Straße bis Arena-Sportpark
    • Streckendetails: Der Lauf startet an der Kaiserswerther Straße. Von dort aus geht’s über den Kolping-, Schiller- und Cranachplatz sowie die Wetterstraße zum Park der Stadtwerke Düsseldorf. Weiter geht’s zum Fürstenplatz, zum Hafen und über den Carlsplatz und dann am Rhein entlang hoch zum Arena-Sportpark
    • Kann nach Belieben verkürzt werden, indem man eine oder mehrere der zehn Trafohäuschen-Stationen auslässt

    Noch Fragen? So funktioniert der virtuelle Kö-Lauf 2020

    Die Plattform "Keep Moving" soll sportbegeisterte Menschen dazu ermutigen, sich im Rahmen der staatlichen Richtlinien zu bewegen und sich virtuell mit Menschen auf der ganzen Welt zu messen. Die individuelle Sporteinheit wird so durch eine virtuelle soziale Komponente erweitert. Alle Informationen haben wir euch in den FAQs zusammengestellt.

    Zwei Joggerinnen im Park.
    Was ist Keep Moving?
    Wie funktioniert Keep Moving?
    • Anmelden
    • Veranstaltung auswählen (Stadtwerke Halbmarathon auf der Kö), ab 03.09 verfügbar
    • Sport-App oder Wearable mit der Plattform verknüpfen
    • Herausforderung annehmen und Spaß haben
    Was kostet die Teilnahme an dem virtuellen Lauf?

    Keep Moving ist kostenfrei. Das Angebot dient zum Spaß, um individuelle Trainingseinheiten aufregender zu gestalten und um sie mit anderen Läufern zu teilen.

    Wie erfolgt die Anmeldung zu dem virtuellen Lauf?
    • Eine Anmeldung erfolgt über www.keepmoving.eu/de-de/ .
    • Der virtuelle Lauf zum Stadtwerke Halbmarathon auf der Kö wird 2.9/3.9 sichtbar sein.
    Welche Distanzen können erlaufen werden?

    Bei dem virtuellen Lauf zum Stadtwerke Halbmarathon auf der Kö kannst du folgende Distanzen erlaufen:

    • 5km-Lauf
    • 10km-Lauf
    • Halbmarathon
    In welchem Zeitraum ist eine Teilnahme an dem virtuellen Lauf möglich?

    Der virtuelle Lauf zum Stadtwerke Halbmarathon auf der Kö wird ab dem 1.9 für 4 Wochen sichtbar sein.

    Welche Apps werden unterstützt?

     Diese Apps können heruntergeladen und mit der Plattform verknüpft werden:

    • Start 2 Run
    • Strava
    • Garmin
    • Pacer
    • Fitbit
    • Runkeeper
    • Energy Lab Connect
    Welche Benefits wird es geben?

    Direkt nach erfolgreicher Teilnahme erhältst du die Möglichkeit zum Download einer Teilnahmeurkunde und einer virtuellen Medaille.

    Welche Voraussetzungen muss die Strecke erfüllen?

    Die Strecke muss die entsprechend der Disziplin vorgegebenen Länge haben. Ansonsten steht hier vor allem der Spaß im Vordergrund. Such dir also eine Strecke aus, die dir besonders viel Spaß macht zu laufen.

    Ausführliche Informationen findet ihr unter:

    www.rhein-marathon/swd-koelauf20/keepmoving

    www.keepmoving.eu/de-de/.

    Holt euch professionelle Lauftipps für euer Training

    Egal ob Laufanfänger oder Fortgeschrittene: unser Coach Sandra macht euch fit für den virtuellen Stadtwerke Düsseldorf Halbmarathon und versorgt euch mit den wichtigsten Tipps für euer persönliches Training. Wie schont man Gelenke? Was hilft gegen Muskelkater? Und was gilt es bei hohen Temperaturen zu beachten?

    Hier stellt sie sich vor:

    lauftrainer-sandra

    Sandra

    Wenn ich mich bewege, bin ich fröhlich! Deshalb schlägt mein Herz schon immer für den Sport. Als Laufcoach und Yogalehrerin möchte ich dieses Gefühl, meine Erfahrungen und mein erworbenes Wissen weitergeben. Zusätzlich zu einer gehörigen Portion Motivation erhaltet ihr bei mir wertvolle Tipps in puncto Beweglichkeit und Stabilisation. Ich zeige euch: Laufsport und Yoga geben ein echtes Traumpaar ab!

    Folge Sandra auf Instagram .

    Sandras Website .

    Noch mehr Profi-Tipps

    Wie steigt man ins Lauftraining ein? Wie behält man Begeisterung und Spaß am Laufen bei? Und wie überwindet man den inneren Schweinehund? Lasst euch von den Geschichten und Tipps anderer Sportler inspirieren und motivieren! Und dann los: Laufen wir weiter! Gemeinsam – jeder für sich!

    Was auf die Ohren – unsere Podcast Empfehlungen für Euch

    Zusätzlich zu den Lauf-Tipps unserer Profis bieten Podcasts eine tolle Ergänzung, um Euch zum Loslegen zu motivieren, aber auch während des Trainings bei Laune zu halten. Nutzt die Zeit sogar doppelt sinnvoll! Ob während des Joggens oder aber auch im Alltag nebenbei, Podcasts sind der ideale Begleiter.

    Daher haben wir für Euch eine Podcast-List mit unseren Top-Empfehlungen zusammengestellt!

    Podcasts über und aus Düsseldorf

    Rheinpegel

    Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post.

    RP-Podcaster Arne Lieb und Helene Pawlitzki aus der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus der NRW-Landeshauptstadt.

    Apple Podcast

    Spotify Podcast

    Podcast.de

    RP-Online

    Von jetzt auf gleich

    Der Podcast der Stadtbüchereien Düsseldorf – Bibliothek neu hören.

    Lustiges, ganz Alltägliches, Überraschendes, Rührendes und Skurriles aus dem Bibliotheksleben.

    Apple Podcast

    Spotify Podcast

    Listen Notes

    Rot & Schweiß

    Der offizielle Podcast der Fortuna Düsseldorf, präsentiert von den Stadtwerken Düsseldorf, bei dem Oliver Bendt Spieler und Offizielle, prominente Düsseldorfer und Fortuna-Fans zum Quatschen und Philosophieren trifft.

    F95

    Spotify Podcast

    WortGewandt

    Manchen Menschen hört man einfach gerne zu. Das sind meistens solche, die lieben, was sie tun, die ganz bei der Sache sind. Mit diesen Menschen sprechen die Moderator*innen in diesem Podcast aus Düsseldorf.

    WortGewandt

    Apple Podcast

    Spotify Podcast

    Podcasts zum Thema Laufen

    Laufmasche – Laufen vom Anfänger bis zum Marathon

    Laufmasche ist ein Podcast übers Laufen, aufgenommen beim Laufen. Ihr könnt die Laufschuhe im Schrank lassen und die Füße hochlegen – oder die Kopfhörer aufsetzen, mitlaufen und dabei selbst an eurer Fitness arbeiten. Gäste variieren vom Hobbyläufer bis zu Ultra- und Marathonprofis.

    Apple Podcast

    Spotify Podcast

    Podcast.de

    Ich hasse Laufen

    Maren hasst Laufen. Besonders, wenn es weiter als 100 Meter ist. So zumindest erging es ihr, als sie mit dem Laufen begonnen hat. Sie wollte wissen: Ist es machbar, vom Schluffi, der nicht mal fünf Minuten am Stück laufen kann, zur Tough Mudder zu werden?

    ichhasselaufen.de

    Apple Podcast

    Spotify Podcast

    Podcast.de

    Bestzeit

    Wenn sich der Marathonprofi Philipp Pflieger und der Journalist Ralf Scholt unterhalten, geht es natürlich ums Laufen und das aktuelle Geschehen in der Ausdauersportwelt. Es geht aber auch um Behind-the-Scenes-Einblicke in ihr tägliches Leben für den Sport, ihre unterschiedlichen Erlebniswelten und die damit verbundenen Blickwinkel.

    Apple Podcast

    Spotify Podcast

    Podcast.de

    Podcasts zu den Themen Gesellschaft & Kultur

    Das Feature – Deutschlandfunk

    Zeitanalyse, Zeitgeschichte und Zeitkritik: „Das Feature“ widmet sich den großen Themen aus Kultur und Gesellschaft – ob investigativ, klassisch oder experimentell, mit Tiefgang und Erkenntnisgewinn sowie dem Genre gemäß nach allen Regeln der Radiokunst: als O-Ton-Dokumentation, als Collage oder literarische Reportage.

    Deutschlandfunk

    Apple Podcast

    Spotify Podcast

    Podcast.de

    Alles gesagt?

    Wir befragen außergewöhnliche Menschen – so lange, bis sie selbst erklären, dass jetzt „alles gesagt“ sei. Ein Gespräch kann also zwölf Minuten oder drei Stunden dauern. Die Interviewer, ZEITMagazin-Chefredakteur Christoph Amend und ZEIT-ONLINE-Chefredakteur Jochen Wegener, sind auf alles vorbereitet – und haben hunderte Fragen und meistens auch ein paar Spiele für ihren Gast dabei.

    Zeit.de

    Apple Podcast

    Spotify Podcast

    Podcast.de

    Podcasts zum Thema Wissen

    Daily Quarks – dein täglicher Wissenspodcast

    Von Umwelt über Gesundheit, Psychologie, Technik bis Astronomie: Bei Daily Quarks gibt es montags bis freitags spannende Wissensgeschichten. Kompakt und verständlich erklärt in 20 Minuten.

    WDR

    Spotify Podcast

    GrünStadtMenschen – dein Stück Natur für die Ohren

    Wir bringen die Natur zurück zu dir. Egal, ob du einen eigenen Garten auf dem Land hast oder einen Stadtbalkon. Egal, ob du schon ein erfolgreicher Hobbygärtner bist oder es noch werden willst. In GrünStadtMenschen unterhält sich Journalistin Nicole mit Experten aus dem Gartenbereich. Dazu gibt es jede Menge Tipps und Anregungen, wie auch ihr euren Alltag grüner gestalten könnt.

    Mein schöner Garten

    Apple Podcast

    Spotify Podcast

    Podcast.de

    Zeitsprung – Geschichten aus der Geschichte

    Seit über vier Jahren erzählen sich die Historiker Daniel Meßner und Richard Hemmer Woche für Woche eine Geschichte aus der Geschichte: Das ist Zeitsprung. Das Besondere daran: Der eine weiß nie, was der andere ihm erzählen wird. Dabei geht es um vergessene Ereignisse, außergewöhnliche Persönlichkeiten und überraschende Zusammenhänge der Geschichte aus allen Epochen.

    Zeitsprung

    Spotify Podctas

    Google Podcast

    Podcast.de

    Hörspiele / Crime-Podcasts

    Anna Christ & Jonas Pflaumer: Fremdgänger

    Pia geht wie viele andere für den Klimaschutz auf die Straße – doch ihre wahre Identität muss dabei unbedingt geheim bleiben. Wer ist sie wirklich? Ein Fiction Podcast in acht Folgen.

    Spotify Podcast

    Podcast.de

    Verbrechen der Vergangenheit

    Der Crime-Podcast von GEO EPOCHE, widmet sich Taten, die noch heute erschrecken und berühren. Präsentiert als packende Zeitreisen ohne Staub und Zahlenkolonnen, akribisch recherchiert und sachkundig erläutert von Mitarbeitern der Redaktion.

    Geo Wissen

    Apple Podcast

    Spotify Podcast

    Podcast.de

    Für eure Motivation: Laufsprüche für Phone und Desktop

    Ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund mal wieder besonders schwer? Vielleicht geben euch unsere Laufsprüche ja den kleinen Schuss Extra-Motivation, um die müden Beine doch noch ans Laufen zu bekommen. Einfach kostenlos herunterladen und als Hintergrund für Desktop oder Smartphone nutzen - für die tägliche Portion gute Laune!

    01_spruch_eis_klein

    Ich liebe Laufen - vor allem zur Eisdiele

    Desktop-Version
    (JPG, 198 KB)

    Mobile Version
    (JPG, 270 KB)

    02_spruch_zombie_klein

    Wer läuft, wird in der Zombie-Apokalypse als Letztes gefressen

    Desktop-Version
    (JPG, 275 KB)

    Mobile Version
    (JPG, 357 KB)

    03_spruch_ruder_klein
    04_spruch_couch_klein
    05_spruch_umdrehen_klein
    06_spruch_gluecklich_klein
    07_spruch_laeuft_bei_dir_klein
    08_spruch_laeuft_bei_mir_klein

    Teilnahmebedingungen

    Eine Teilnahme an Gewinnspielen und/ oder an Social Media Gewinnspielen der Stadtwerke Düsseldorf AG (nachfolgend „Stadtwerke Düsseldorf“ genannt) ist nur unter Einbeziehung dieser Teilnahmebedingungen möglich.

    1. Teilnahmevoraussetzungen

    Die Gewinnspielaktion in der Vorteilswelt läuft vom 21.08.2020 - 10:00 Uhr bis 28.08.2020 - 23:59 Uhr. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine Garmin Forerunner 45, eine Blackroll running box und einen 60€ Spotify-Gutschein.

    Die Gewinnspielaktion auf Facebook läuft vom 22.08.2020 - 10:00 Uhr bis 25.08.2020 - 23:59 Uhr. Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein Lauf-Paket bestehend aus Anker Soundcore Spirit Dot 2, einem Laufgürtel und einem High-End-Handyhalter.

    Die Gewinnspielaktion auf Instagram läuft vom 23.08.2020 - 10:00 Uhr bis 26.08.2020 - 23:59 Uhr. Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein Fitbit Inspire HR, eine Akkupressurematte Bioloka und einen 60€ Spotify-Gutschein.

    Die Teilnahme muss innerhalb des genannten Zeitraums erfolgen; entscheidend ist der Eingang der Teilnahme bei den Stadtwerken Düsseldorf. Die Stadtwerke Düsseldorf können für technische Störungen/Verzögerungen nicht verantwortlich gemacht werden.

    Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen und geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren, ausgenommen die Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf sowie deren Angehörige und Mitarbeiter von Kooperationspartnern der Stadtwerke Düsseldorf AG.

    Jeder Teilnehmer darf nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen und kann nur einmal gewinnen. Nimmt eine Person mehrmals am Gewinnspiel teil, so werden sämtliche Anmeldungen, mit Ausnahme der ersten Anmeldung gelöscht.

    Die Teilnahme über Gewinnspielagenturen, automatisierte Dienste oder sonstige Dienstleister ist ausgeschlossen. Ausgeschlossen werden auch Personen, die sich unerlaubter Hilfsmittel bedienen, sich anderweitig durch Manipulation Vorteile verschaffen oder deren Personenangaben bei der Anmeldung nicht der Wahrheit entsprechen. Gegebenenfalls können in diesen Fällen auch nachträglich Gewinne aberkannt und zurückgefordert werden.

    Bei Fotowettbewerben dürfen lediglich selbsterstellte, photographische Aufnahmen eingereicht werden. Fremderstellte Bilder, sowie anzügliche oder ehrverletzende Aufnahmen werden von der Teilnahme ausgeschlossen und gelöscht.

    Bei Social Media Gewinnspielen steht die Promotion in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Empfänger der von Dir/Ihnen bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook, sondern die Stadtwerke Düsseldorf. Die bereitgestellten Informationen werden einzig für die Unterhaltung unserer Facebook-Fans bereitgestellt.

    Die Stadtwerke Düsseldorf AG behält sich das Recht vor, diese Daten ohne Angabe von Gründen zu verändern, sowie das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.

    Der Preis wird, wie im Gewinnspiel ausgeschrieben, vergeben. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes und ein Umtausch oder die Übertragung des Gewinns sind ausgeschlossen. Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los. Kann der Gewinn vom Gewinner nicht wahrgenommen werden (z.B. wegen Zeitablauf), verfällt er ersatzlos. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden schriftlich, via E-Mail oder auf der zum Gewinnspiel verwendeten Social Media Plattform benachrichtigt.

    Eventuell dem Gewinner bei und/oder durch die Nutzung des Gewinns entstehende Kosten sind nur dann umfasst, wenn dies ausdrücklich im Gewinnspiel angegeben wurde.

    Jeder Teilnehmer ist selbst für die Richtigkeit seiner Kontaktdaten verantwortlich.

    2. Veranstalter

    Veranstalter des Gewinnspiels sind die Stadtwerke Düsseldorf. Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist kostenlos und unabhängig von dem Erwerb von Waren oder Dienstleistungen. Die normal anfallenden Internetgebühren und andere Verbindungskosten während der Teilnahme am Gewinnspiel sind vom Teilnehmer zu tragen.

    3. Vorzeitige Beendigung des Gewinnspiels

    Die Stadtwerke Düsseldorf behalten sich vor, das Gewinnspiel jederzeit ganz oder teilweise ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden. Bis zu Übergabe des Gewinns behält sich die Stadtwerke Düsseldorf darüber hinaus ausdrücklich vor, ohne Ankündigung oder Angaben von Gründen den Spielablauf zu verändern und/oder die Gewinne in Art und Umfang zu ändern, auszutauschen und durch einen anderen Gewinn zu ersetzen. Dies gilt insbesondere, wenn die Auslosung nicht planmäßig verlaufen kann, z. B. aufgrund von Störungen durch Computerviren, bei Fehlern der Soft- und/oder Hardware und/oder aus sonstigen technischen/rechtlichen Gründen, welche eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels nicht gewährleisten. Den Teilnehmern stehen in diesem Fall keinerlei Ansprüche gegenüber den Stadtwerken Düsseldorf zu.

    4. Speicherung der personenbezogenen Daten für die Dauer des Gewinnspiels

    Während des Zeitraums des Gewinnspiels ist es erforderlich, Vorname, Name und die E-Mail-Adresse aller Teilnehmer zu speichern. Die Speicherung erfolgt ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels und zur Gewinnermittlung. Die Stadtwerke Düsseldorf geben diese gespeicherten Daten nicht an Dritte weiter und verwenden sie nicht zu anderen als den für das Gewinnspiel erforderlichen Zwecken. Durch die Anmeldung erklärt sich der Teilnehmer mit der Speicherung und Verwendung der mitgeteilten personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels ausdrücklich einverstanden. Die Daten werden nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Möchte ein Teilnehmer, dass seine Daten bereits vor Ablauf des Gewinnspiels gelöscht werden, so kann er dies den Stadtwerken Düsseldorf jederzeit per E-Mail mitteilen. In diesem Fall ist eine Teilnahme an der Auslosung nicht mehr möglich.

    5. Haftung

    Die Stadtwerke Düsseldorf haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Eine Haftung für einfache (leichte) Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen; dies gilt nicht bei der Verletzung vertragswesentlicher Pflichten (Kardinalpflichten) oder von Leben, Körper und Gesundheit. Vorstehende Haftungsbeschränkung gilt insbesondere für Schäden, welche durch Fehler, Verzögerungen und Unterbrechungen in der Übermittlung der Daten, bei Störungen der technischen Anlagen, Verlust oder Löschung von Daten hervorgerufen werden. Die Stadt­werke Düsseldorf übernehmen insbesondere keine Gewähr dafür, dass das Gewinnspiel jederzeit abrufbar und fehlerfrei ist.

    Die Stadtwerke Düsseldorf haften nicht für Sach-/Rechtsmängel der Gewinne. Gewährleistungsansprüche hinsichtlich der Gewinne sind gegenüber der Stadtwerke Düsseldorf AG ausgeschlossen.

    6. Sonstiges

    Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam und/oder undurchsetzbar sein, werden die Wirksamkeit und /oder Durchsetzbarkeit aller übrigen Bestimmungen hierdurch nicht berührt. Die unwirksame und/ oder undurchsetzbare Bestimmung ist als durch diejenige wirksame und/oder durchsetzbare Bestimmung als ersetzt anzusehen, die dem von den Parteien verfolgtem wirtschaftlichen Zweck am nächsten kommt. Entsprechendes gilt für die Auffüllung etwaiger Vertragslücken.

    Mit der Teilnahme akzeptiert der Benutzer diese Teilnahmebedingungen.