Was passiert bei Kunden.Werk?
Kunden.Werk ist die Online-Community der Stadtwerke Düsseldorf. Gemeinsam mit unseren Kund:innen wollen wir hier Zukunftsthemen diskutieren und weiterentwickeln. Dabei geht es natürlich vor allem rund um den Bereich Energie und alle Services der Stadtwerke Düsseldorf.
Über Umfragen sowie Diskussions- und Themenforen möchten wir Sie als Kund:in in unser Wirken miteinbeziehen. Alle zwei bis drei Wochen laden wir daher per E-Mail ein, Feedback zu unterschiedlichen Themen zu geben. Die Rückmeldungen und Meinungen fließen dann in die Arbeit der Stadtwerke mit ein. So können wir Produkte, Aktionen und Services noch kundennäher gestalten und gemeinsam neue Impulse setzen.
Durch regelmäßige Gewinnspiele möchten wir uns bei den Teilnehmenden für ihre wertvollen Beiträge bedanken.
Ihre Fragen, unsere Antworten
Mitglied können ausschließlich Kund:innen der Stadtwerke Düsseldorf werden. Zur Verifizierung ist die Angabe der Vertragskontonummer notwendig, die bei der Registrierung angegeben wird. Diese steht z. B. auf der letzten Rechnung, die Sie von uns bekommen haben. Liegen mehrere Vertragskontonummern vor, kann jede davon verwendet werden.
Kunden.Werk richtet sich nicht an Mitarbeitende der Stadtwerke Düsseldorf.“
Die Community besteht aus verschiedenen Bereichen, die Raum für Ideen, Feedback und Austausch bieten.
Im Bereich "Diskussionsforum" sind beispielsweise aktuelle Themen und Fragestellen zu finden, über die die Mitglieder diskutieren können. In regelmäßigen Abständen werden neue Umfragen eingestellt, über die Sie per E-Mail informiert werden. Mit jeder Teilnahme leisten Sie einen wertvollen Beitrag dazu, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Zudem sammeln Sie Punkte und können einmal im Quartal an unserem Gewinnspiel teilnehmen und Gutscheine gewinnen. Sie können sich natürlich auch so jederzeit in Kunden.Werk einloggen und schauen, was die anderen Mitglieder gerade bewegt. Wir werden zudem regelmäßig Ergebnisse und Neuigkeiten teilen, damit Sie erfahren, was diese Community bewirkt.
Wie viel Zeit Sie investieren möchten, liegt natürlich ganz bei Ihnen.
Die Umfragen können unterschiedlich lang sein - je umfangreicher desto mehr Punkte erhalten Sie für die Teilnahme. In der Regel dauert die Beantwortung nur ein paar Minuten.
Generell möchten wir Ihren Aufwand gering halten und sind an einem langfristigen Austausch interessiert, der Spaß macht und einfach in den Alltag zu integrieren ist.
Natürlich ist alles komplett freiwillig. Wir freuen uns aber über jede Teilnahme und jeden Beitrag.
Alle Mitglieder der Community haben direkten Einfluss auf das Wirken der Stadtwerke Düsseldorf in Bezug auf Energiethemen sowie das Leben in und um Düsseldorf herum. Sie werden somit ein:e wichtige:r Impulsgeber:in und gestalten mit uns und der Gruppe die Zukunft mit. Zudem können Sie sich mit anderen vernetzen, interessante Gespräche und Diskussionen führen sowie Insights aus unserer Arbeit erfahren.
Außerdem können Sie für die verschiedenen Aufgaben und Befragungen Punkte sammeln, die in Ihrem Profil einsehbar sind. Die Anzahl der Punkte hängt vom Umfang der Aufgaben ab. Regelmäßig verlosen wir Preise unter denjenigen, die aktiv mitmachen.
Wenn Sie an den Aufgaben und Umfragen teilnehmen, sammeln Sie automatisch Punkte, die in ihrem Profil einsehbar sind. Regelmäßig (einmal im Quartal) verlosen wir unter den aktiven Teilnehmer:innen Preise. Haben Sie ausreichend Punkte gesammelt, können Sie an der Verlosung teilnehmen.
Selbstverständlich ist Ihre Teilnahme komplett kostenlos.
Sie können Ihre Teilnahme an Kunden.Werk jederzeit in Ihrem Profil selbst wieder beenden. Alternativ können Sie uns über die Kontaktseite informieren und wir löschen Ihr Profil für Sie.