
Lernen Sie im Buch von Colja Schliewa die Düsseldorfer Altstadt von einer ganz neuen Seite kennen. Wir verlosen drei Exemplare mit exklusiver Widmung für unsere Kund:innen.
Den Song der Toten Hosen kennt auch außerhalb von Düsseldorf jedes Kind. Dabei haben die Düsseldorfer Punkrocker das Lied gar nicht erfunden. Und den Begriff der „längsten Theke der Welt“ schon gar nicht. So heißt die Düsseldorfer Altstadt bereits seit 70 Jahren.
Kommen Sie mit Colja Schliewas Buch "Düsseldorf - Altbier, Schnaps und Rock ‘n‘ Roll. Düsseldorfer Dönekes von der längsten Theke der Welt" auf einen Streifzug durch das weltbekannte Vergnügungsviertel und erfahren Sie, warum das so ist. Wir besuchen die unvergessenen legendären Kneipen und Clubs längst vergangener Zeiten. Wir stellen uns an die Tresen, an denen Jimi Hendrix, Frank Zappa, Led Zeppelin und Marius Müller Westernhagen ihr Altbier tranken. Und wir schauen bei denen vorbei, die die Zeiten überdauert haben und hier immer noch Bier und Dönekes, die typischen Altstadt-Anekdoten,
verzapfen.
Nutzen Sie Ihre Chance und gewinnen Sie im August eins von drei exklusiven Ausgaben inklusive persönlicher Widmung des Autors. Einfach einloggen, das Formular ausfüllen und mit etwas Glück gewinnen!

In der Vorteilswelt einloggen
Das Formular ausfüllen
Mit etwas Glück gewinnen
Zeitraum: Vom 01.08.2026 - 31.08.2026
Hinweise zur Teilnahme:
Nur für Sie als Kund:in
Stadtwerke Düsseldorf