Dein Job:

Vollzeitstudium Bachelor of Engineering - technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Job-ID: 296/2022
Vertragsart: Regelstudienzeit 4 Jahre (8 Semester); Vergütung: 1.068,26 EUR
Unternehmen: Stadtwerke Düsseldorf AG

jobs-schreibtisch-v1_gallery_thumbnail.png
Zurück zur Übersicht

Wir würden Dir gerne erzählen, dass der Studiengang TGA bei uns abläuft wie ein Besuch Deiner eigener vier Wände. Ob Wärme, Kälte, Wasser oder Strom - all das ist technische Gebäudeausrüstung. Doch arbeitest Du bei uns nie allein! Dich erwartet ein sympathisches, lockeres Team aus Experten, die Dich motivieren, fachlich immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Du konzipierst, planst und gestaltest die Versorgungs- und Gebäudetechnik von Morgen unter Berücksichtigung der steigenden Anforderungen an Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Und Du weißt immer Bescheid , was die Zukunft der Technik so bringen könnte und willst aktiv daran teilhaben, weil Du Dich hier zu Hause fühlst.

Was Dich bei uns erwartet?

Also, Du bist dabei, oder? Das freut uns. In den nächsten acht Semestern lernst Du alle wichtigen Aspekte der Versorgung von Gebäuden mit elektrischer Energie, Wärme, Wasser und Gas unter den Aspekten der Umweltverträglichkeit und Energieeffizienz kennen. Wir begleiten Dich dabei auf dem Weg vom Hobby-Gebäude-Guru zum gestandenen TGA-Ingenieur. Einem, der die Zukunft mit innovativen Lösungen für die technische Ausrüstung in unseren Anlagen, Gebäuden und Liegenschaften aktiv mitgestaltet. Themen wie Gebäudeautomation, Thermodynamik oder Instandhaltung werden dabei Deine Begleiter. Wow. Ganz schön viel Stoff – aber keine Angst. Wir stehen Dir jederzeit mit einer helfenden Hand und guten Ratschlägen zur Seite. Und freuen uns, wenn Du die eigenen vier Wände der Stadtwerke Familie mitgestaltest.

Ein paar Fakten:

  • Nach acht Semestern hast Du den Studienabschluss Bachelor of Engineering - Technische Gebäudeausrüstung (TGA) in der Tasche.
  • Jede Menge Praxiserfahrung durch parallele Projekte bei uns im Unternehmen.
  • Wir kümmern uns mit unserem begleitenden Persönlichkeitsförderungs-Programm darum, dass sich Deine Talente und Kompetenzen perfekt entwickeln können.

Was Du mitbringen solltest?

  • Die Fachhochschulreife (oder ein Abitur mit einer Note von 2,5 oder besser).
  • Eigeninitiative: Nur wer aktiv ist, kann etwas bewegen.
  • Du bist ein Denker und Macher: von der Planung bis zur Durchführung bist Du am Start.
  • Interesse für Versorgungs- und Gebäudetechnik - denn darum geht es ja.
  • Angst vor großen Analysen und komplexen Zusammenhängen: kommt Dir nicht ins Haus.

Das waren jetzt eine ganze Menge an Informationen von uns – jetzt möchten wir gerne etwas über Dich erfahren...

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

... und wenn Du mit Deinem Studium fertig bist, erwarten Dich u. a. folgende Benefits...

Das wird dir gefallen - Unsere Top 3

Mehr als sechs Wochen Urlaub

Rosenmontag sind in Düsseldorf die Jecken los und du entscheidest, wie du den freien Tag verbringst. Du musst mit deinem PKW z.B. unter der Woche in die Werkstatt und möchtest nicht extra Urlaub nehmen? Wir schenken dir pro halbem Jahr vier Stunden Freizeitausgleich.

Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich

Du möchtest eine längere Reise machen oder benötigst mehr freie Zeit für deine Kinder oder Eltern? Mit unserer FlexZeit können dir deine Arbeitszeit für ein Jahr um bis zu 15% reduzieren.

Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung

Du möchtest mit uns die Zukunft in Angriff nehmen? Dann wollen wir dich bei deiner Entwicklung begleiten. Und das sowohl fachlich als auch persönlich! Über unsere Lernplattform kannst du dir jederzeit Input holen oder ein Webtraining besuchen: ganz bequem mobil auf deinem Smartphone oder Notebook. Neben einem individuellen Seminarangebot kannst du mit einem Coaching deine Entwicklung bei den Stadtwerken Düsseldorf abrunden.

Tim Kemkowski von den Stadtwerken Düsseldorf

Dein Ansprechpartner

Tim Kemkowski

Persönlicher Austausch ist uns wichtig. Rufe mich bei Fragen einfach an.

Wir gehen in Vorleistung, damit du weisst, wer dich bei deiner Bewerbung begleitet.

Sowohl als Recruiter als auch leidenschaftlicher Sportler gebe ich immer Gas. Mein wirtschaftspsychologisches Studium hilft mir dabei, dich optimal auf dem Weg in dein neues Team zu unterstützen.