Duales Studium – Bachelor of Arts & Industriekaufmann/ - frau

Mitarbeiterkampagne der Stadtwerle Düsseldorf. Mitarbeiter vor Ladesäule

Studium oder Ausbildung? Im Hörsaal gemeinsam mit den Kommilitonen einen Vortrag halten, im Medien-Raum Tabellen erstellen, Fäden zusammenführen und den Überblick behalten. Oder doch der direkte, praktische Einstieg als Auszubildender in einem Unternehmen? Bei uns bekommst Du alles! Und zwar in einem theoretisch fundierten, praktisch angewendeten Paket.

Was Dich bei uns erwartet

Auf jeden Fall keine Studentenverbindung. Bei uns gibt es keine fiesen Aufnahmerituale, versprochen – nur einen netten Einstand unter den Kollegen. Und dann geht es auch schon ans Eingemachte. Dreieinhalb praxisbezogene Jahre, die Dir alle Feinheiten im Bereich der kaufmännischen Unternehmensplanung nahe bringen. Prozessoptimierung, Beratung von Kunden, Medientechniken, betriebswirtschaftliche Inhalte, Marktanalysen... All diese Felder wirst Du am Ende der dreieinhalb Jahre bei uns kennen, wie deine Jackentasche.

Ein paar Fakten

  • IHK-Prüfung zum/ zur Industriekaufmann/ -frau nach zweieinhalb Jahren
  • BachelorofArts nach drei Jahren Studium
  • Du nimmst Teil am Campus-Leben an der Fachhochschule für Ökonomie und Management Düsseldorf und an unserem firmeneigenen Fachzentrum für Aus- und Fortbildungsmanagement
  • Jede Menge Praxiserfahrung, die Dir niemand mehr nehmen kann
  • Theoretische Weiterbildung am Max-Weber-Berufskolleg in Düsseldorf
  • Wir stehen dir stets mit einer helfenden Hand und guten Ratschlägen zur Seite und kümmern uns mit unserem begleitenden Persönlichkeitsförderungs-Programm darum, dass sich Deine Talente und Kompetenzen perfekt entwickeln können

Was Du mitbringen solltest

  • Die Fachhochschulreife (oder ein Abitur mit einer Note von 2,5 oder besser)
  • Eigeninitiative: Nur wer aktiv ist, kann etwas bewegen
  • Verantwortungsbewusstsein: Denn davon bekommst Du als Planer und Leiter in den verschiedensten Bereichen eine Menge übertragen
  • Ein guter Umgang mit Anderen: Das klingt komisch, ist aber essenziell und leider nicht immer selbstverständlich
  • Keine Angst vor großen Analysen

Das waren jetzt eine ganze Menge an Informationen von uns – jetzt möchten wir gerne etwas über Dich erfahren... Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Jetzt bewerben

Wir wollen Dich kennenlernen! Wir freuen uns schon jetzt auf Deine Bewerbung. Bitte schick uns folgende Unterlagen:

  • In Deinem Anschreiben wollen wir gerne von Dir wissen, warum Du der richtige Kandidat für die von Dir ausgewählte Ausbildungsrichtung bzw. das duale Studium bist.
  • Dein Lebenslauf sollte vollständig, aktuell und tabellarisch aufgebaut sein.
  • Uns interessieren vor allem Deine letzten drei Schulzeugnisse. Aber auch Tätigkeitsnachweise über eventuelle Praktika und weitere Urkunden oder Zertifikate können viel über Dich aussagen.

Jetzt online bewerben

Oder sende uns Deine Unterlagen - wenn möglich als PDF-Datei - per E-Mail oder postalisch.