Aktuelle Jobs bei den Stadtwerken Düsseldorf
Zurück
  1. Startseite
  2. Über uns
  3. Jobs & Karriere
  4. Tiefbaufacharbeiter für den Leitungsbau (m/w/d) - Ausbildung
17.11.2022

Tiefbaufacharbeiter für den Leitungsbau (m/w/d) - Ausbildung

Du arbeitest gerne im Freien? Du packst gerne richtig mit an und hast Lust etwas zu bewegen? Dann suchen wir Dich! Als Tiefbaufacharbeiter/in legst Du einen wichtigen Grundstein für die funktionierende Versorgung der Stadt Düsseldorf. Das Wichtigste für uns: die richtige Einstellung, Lust auf Arbeit im Team und der Wunsch in deinem Job lieber direkt anzupacken als allein mit dem Gedanken zu spielen. Den Rest bringen wir Dir gerne bei!

Was Dich bei uns erwartet

Dann liegen zwei aufregende Jahre vor Dir. Die Ausbildung findet blockweise im Ausbildungszentrum der Bauindustrie statt. Während der betrieblichen Phasen arbeitest Du mit uns auf den Baustellen, lernst Gräben anzulegen und zu pflastern und alles über Tiefbauarbeiten für den Leitungsbau. Wir stehen Dir während der gesamten Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite und begleiten Dich auf diesem neuen Lebensweg.

Ein paar Fakten

  • Du arbeitest mit uns auf verschiedensten Baustellen und bist mit verantwortlich für das Ausheben von Gräben und das Verlegen von Gas- und Wasserrohren
  • Du erlernst das Bedienen der notwendigen Baumaschinen
  • Du wirst fair und nach Tarif bezahlt und erhältst viele Sozialleistungen. Außerdem kannst Du Deinen Eltern und Freunden sagen, dass Du bei einem der Top-Arbeitgeber 2022 angestellt bist (Focus-Magazin
  • Du arbeitest in einem kleinen Team in einer lockeren Atmosphäre

Was du mitbringen solltest

  • Einen Abschluss: Mindestens den Hauptschulabschluss Typ A
  • Lust auf körperliche Arbeit
  • Handwerkliches Geschick, technisches Verständnis und praktisches Denken
  • Spaß an der Arbeit im Freien
  • Freude an der Arbeit in einem kleinen Team

Das waren jetzt eine ganze Menge an Informationen von uns - jetzt möchten wir gerne etwas über Dich erfahren...

Du stellst dir die Frage, Papierbewerbung oder Online-Bewerbung, oder hast von deinen Lehrern den Tipp bekommen, deine Bewerbung per Post oder sogar persönlich einzureichen? Bitte nicht unnötig Papier verschwenden.

Bewirb dich ausschließlich online! Keine Sorge, du hast weder einen Vorteil noch einen Nachteil, wenn du die Bewerbung online einreichst. Wir haben allerdings den Vorteil, deine Bewerbung besser zu verarbeiten. Sieh uns nach, dass wir Papierbewerbungen nicht zurücksenden.Und wenn du nach der Ausbildung bei uns weiter einsteigst ...

Das wird dir gefallen - Unsere Top 3

Mehr als sechs Wochen Urlaub

Rosenmontag sind in Düsseldorf die Jecken los und du entscheidest, wie du den freien Tag verbringst. Du musst mit deinem PKW z.B. unter der Woche in die Werkstatt und möchtest nicht extra Urlaub nehmen? Wir schenken dir pro halbem Jahr vier Stunden Freizeitausgleich.

Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich

Du möchtest eine längere Reise machen oder benötigst mehr freie Zeit für deine Kinder oder Eltern? Mit unserer FlexZeit können dir deine Arbeitszeit für ein Jahr um bis zu 15% reduzieren.

Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung

Du möchtest mit uns die Zukunft in Angriff nehmen? Dann wollen wir dich bei deiner Entwicklung begleiten. Und das sowohl fachlich als auch persönlich! Über unsere Lernplattform kannst du dir jederzeit Input holen oder ein Webtraining besuchen: ganz bequem mobil auf deinem Smartphone oder Notebook. Neben einem individuellen Seminarangebot kannst du mit einem Coaching deine Entwicklung bei den Stadtwerken Düsseldorf abrunden.

Nationaler Arbeitgeber 2021 Zertifikat seit 2008, audit beruf und familie Charta der Vielfalt - die Stadtwerke Düsseldorf machen mit

Möchtest du deiner beruflichen Laufbahn einen Energieschub verleihen? Magst du lange Bewerbungsformulare genauso wenig wie wir? Dann bewirb dich jetzt direkt und unkompliziert. In nur 2 Minuten landet deine Bewerbung bei uns. Füll einfach unser kurzes Online-Formular aus.

 

Oder sende uns deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) an meinebewerbung@swd-ag.de.

Hinweis zum Datenschutz: Bewerbungsunterlagen, die per einfacher E-Mail als unverschlüsselte PDF-Datei übersandt werden, sind gegen unbefugte Kenntnisnahme oder Veränderung nicht geschützt. Nutze alternativ unser Bewerbungsformular.