Booster für dein Business Vitamin B

Startup Woche Düsseldorf 2018 - wir waren dabei.

Tolle Gäste, wertvolle Impulse, beste Aussicht - schön war es!

Dein Startup Event

Vitamin B

Unser Startup-Event "Vitamin B"

Netzwerken mit Ausblick

Vitamin_b_logo_rund_trans_280px

Netzwerken, austauschen und einfach nur mit interessanten Menschen zusammenkommen. Während der Startup Woche Düsseldorf hatten Gründungswillige, Gründer und etablierte Unternehmen viele spannende Vernetzungsmöglichkeiten.

Wir waren zum dritten Mal dabei. Auf unserem Event „Vitamin B – Booster für dein Business“ drehte sich diesmal alles um starke Partnerschaften und Netzwerke – also die Basisausstattung erfolgreicher Unternehmen. Zahlreiche innovative Startups aus Düsseldorf und der Region besuchten unser Event in der „Sturmfreien Bude“, um wertvolle Impulse von erfolgreichen Gründern und Investoren für ihr eigenes Business zu erhalten. Unsere Speaker und Impulsgeber Felix Thönnessen (Berater und Coach der Kandidaten bei „Höhle der Löwen“ auf Vox), Valerian Seither (Gründer von emmy-sharing), Tobias Weiper (Gründer von evopark) und Thomas Andrae (Gründer von AtomLeap) teilten ihre persönliche (Gründer)story inkl. Tipps zu Themen wie Venture Capital, Kooperationen und Exit.

Ein Highlight: Netzwerken auf der Dachterrasse mit Sonne, Weitblick und top Gästen. Schön, dass ihr dabei wart!

Unsere Startup-Veranstaltung „Vitamin C“

Schön war es!

Zum zweiten Mal waren wir mit unserer Veranstaltung Vitamin C Teil der Startup-Woche Düsseldorf. Wir freuen uns, dass unser Event mit dem Leitthema Kommunikation und Vernetzung viele neugierige Gründer, Gründungswillige und Partner zu uns in den Factory Campus geführt hat. Schön, dass ihr dabei wart!

Das Herzstück von Vitamin C waren unsere Keynote-Speaker Benjamin Brüser (Gründer von Emmas Enkel, jetzt Architektur & Innovationsbüro BR-AIN) zum Thema Corporate Communication, Nicolas Brenk (Deutsche Bank AG) zum Thema Finance Communication und Frank Schrader (Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH) zum Thema City Communication, die ihr Knowhow und ihre Erfahrungen mit uns allen geteilt haben. Vielen Dank dafür!

Oberbürgermeister Thomas Geisel machte in seinem Grußwort deutlich, wie wichtig gute Kommunikation und eine optimale Vernetzung im Startup-Business ist, denn: „Der erste Eindruck zählt.“

Es folgten anregende Gespräche in einer locker-angenehmen Atmosphäre. Alles in allem ein lebendiger, inspirierender und vitaminreicher Abend. Schön war es!

Das war Vitamin C

Vitamin E

Logo der Wirtschaftsjunioren Düsseldorf

Wir blicken zurück auf das spannende Event vom 12.04.2016

Die große Resonanz und das positive Feedback zur Veranstaltung VitaminE zeigen, dass wir einen Nerv getroffen haben. Es freut uns, dass wir gemeinsam mit den Wirtschaftsjunioren so einen Beitrag zur ersten Düsseldorfer Start-up-Woche leisten konnten.

Am Dienstagabend nutzten rund 80 Gründer und Unternehmer die Möglichkeit, sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Unter dem Titel Vitamin E – Experience & Exchange hatten die Stadtwerke Düsseldorf und die Wirtschaftsjunioren als Veranstalter einen spannenden Rahmen für intensive Diskussionen und das gegenseitige Kennenlernen bereitet.

Eröffnet wurde die Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Firma sipgate GmbH mit zwei Key-Notes. Peter Jung von der Jung Produktion GmbH präsentierte im Pecha Kucha Format zum Thema Meine Werte und Leitlinien als Unternehmer, anschließend schilderte Florian Falk von der Just Spices GmbH seine Erfahrungen über die Zusammenarbeit mit Corporates. An verschiedenen Themeninseln startete im Anschluss ein reger Austausch zwischen Gründern und Unternehmern zu den Themen Mein größter Fehler, Finanzierungsmöglichkeiten und Netzwerken. Die Experten Florian Falk von Just Spices GmbH, Jay Habib von ShopCo GmbH und Josef Hinkel von der Bäckerei Hinkel leiteten die Diskussionsrunden und berichteten auch von eigenen Fallstricken und Erfolgsbeispielen. Jens Goldmann von sipgate GmbH führte durch die inspirierende Arbeitswelt von sipgate und stand Rede und Antwort zu agilen Arbeitsmethoden.

Abschließend nutzten die Teilnehmer bei vitaminreichen Drinks und Fingerfood die Zeit, sich weiter zu vernetzen und zu fachsimpeln. Gründerin Melanie Siebenhaar: „Mir hat die Veranstaltung sehr gut gefallen. Ich fand vor allem spannend, dass auch bei den etablierten Unternehmen kein Weg gradlinig verlaufen ist. Das hat mir Mut und Kraft gegeben, an meiner Idee festzuhalten und diese weiter zu verfolgen.“

Das war Vitamin E

Wir blicken zurück auf den spannenden Abend