Kommunikation mit Mehrwert der Energieschub für dein C!

City Collaboration – Dein Startup erfolgreich in Düsseldorf

Finance Collaboration – Das will dein Banker

Corporate Communication – Auf Augenhöhe mit Unternehmern

Community Collaboration - Richtig vernetzt in der Startup-Szene

VitaminC

Communication & Collaboration

Unser diesjähriges Event findet am 08.05.2017 von 17:45 bis 21:00 Uhr am Factory Campus auf der Erkrather Straße 401 in Düsseldorf statt. Die Anmeldung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!

Warum die richtige Kommunikation für Startups wichtig ist?

Vitamin E wird Vitamin C

Professionelle Kommunikation ist das A und O für Startups. Egal, ob es um den perfekten Pitch, die optimale Präsentation oder die überzeugende Selbstdarstellung geht: Gut gemeinte Tipps gibt’s viele. Bestimmt hast du das ein oder andere auch schon mal gehört und gelesen. Wichtig und gut.

Entscheidend dabei ist, wen du wie ansprichst!

Aber wie schaffst du, es den konservativen Banker von deiner Idee zu überzeugen? Wie kommunizierst du mit Corporates auf Augenhöhe und was ist bei der Vernetzung in Düsseldorf und deiner Startup-Community wichtig? Wir liefern dir den Energieschub für dein C! Also Communication und Collaboration mit echtem Mehrwert. Mit einer überzeugenden Kommunikation gewinnst du die richtigen Leute für dein Startup und deine Geschäftsidee.

vitamin_c_logo_weiss

Factory Campus und die Stadtwerke Düsseldorf freuen sich auf dich und eine tolle Veranstaltung.

Bitte beachte: Unsere Plätze sind begrenzt. Sichere dir schnell deinen Platz. Hol dir dein Vitamin C!

Das erwartet dich

  • Inspirierende Keynotes mit Expertenwissen von Düsseldorf-Insidern, Corporates und Bankern
  • Wertvoller Austausch und Vernetzung in entspannter Atmosphäre
  • Vitaminreiche Drinks und köstliches Fingerfood

Unsere Keynote-Speaker

  • Frank Schrader, Geschäftsführer Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH
  • Benjamin Brüser, Gründer von Emmas Enkel, jetzt Architektur & Innovationsbüro BR-AIN
  • Nicolas Brenk, Deutsch Bank AG, Vice President, Koordinator Startups@Rhein-Ruhr, OWL, Senior Experte Firmenkunden
  • Auch zu Gast: Oberbürgermeister Thomas Geisel

So meldest du dich an

Vitamin E

Logo der Wirtschaftsjunioren Düsseldorf

Wir blicken zurück auf das spannende Event vom 12.04.2016

Die große Resonanz und das positive Feedback zur Veranstaltung VitaminE zeigen, dass wir einen Nerv getroffen haben. Es freut uns, dass wir gemeinsam mit den Wirtschaftsjunioren so einen Beitrag zur ersten Düsseldorfer Start-up-Woche leisten konnten.

Am Dienstagabend nutzten rund 80 Gründer und Unternehmer die Möglichkeit, sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Unter dem Titel Vitamin E – Experience & Exchange hatten die Stadtwerke Düsseldorf und die Wirtschaftsjunioren als Veranstalter einen spannenden Rahmen für intensive Diskussionen und das gegenseitige Kennenlernen bereitet.

Eröffnet wurde die Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Firma sipgate GmbH mit zwei Key-Notes. Peter Jung von der Jung Produktion GmbH präsentierte im Pecha Kucha Format zum Thema Meine Werte und Leitlinien als Unternehmer, anschließend schilderte Florian Falk von der Just Spices GmbH seine Erfahrungen über die Zusammenarbeit mit Corporates. An verschiedenen Themeninseln startete im Anschluss ein reger Austausch zwischen Gründern und Unternehmern zu den Themen Mein größter Fehler, Finanzierungsmöglichkeiten und Netzwerken. Die Experten Florian Falk von Just Spices GmbH, Jay Habib von ShopCo GmbH und Josef Hinkel von der Bäckerei Hinkel leiteten die Diskussionsrunden und berichteten auch von eigenen Fallstricken und Erfolgsbeispielen. Jens Goldmann von sipgate GmbH führte durch die inspirierende Arbeitswelt von sipgate und stand Rede und Antwort zu agilen Arbeitsmethoden.

Abschließend nutzten die Teilnehmer bei vitaminreichen Drinks und Fingerfood die Zeit, sich weiter zu vernetzen und zu fachsimpeln. Gründerin Melanie Siebenhaar: „Mir hat die Veranstaltung sehr gut gefallen. Ich fand vor allem spannend, dass auch bei den etablierten Unternehmen kein Weg gradlinig verlaufen ist. Das hat mir Mut und Kraft gegeben, an meiner Idee festzuhalten und diese weiter zu verfolgen.“

Das war Vitamin E