Strompreis steigt zum 1. April um rund ein Prozent Information für Düsseldorfer Kunden

Wir sind für Sie da und beantworten gerne alle Ihre Fragen rund um die Strompreisänderung:

Warum sich der Strompreis für Düsseldorfer Kunden ändert

Wie Sie Ihren Stromverbrauch reduzieren können

Weshalb Sie sich entspannen können

Warum steigt der Strompreis?

Zum Jahreswechsel wurden gesetzliche Steuern und Abgaben angehoben. Auch die Netzentgelte sind in Düsseldorf gestiegen. Da wir die erhöhten Kosten durch Einsparungen bei unseren Bezugskosten nur teilweise ausgleichen können, ändert sich der Strompreis zum 01.04.2016.

Warum der Strompreis steigt

Ihre Fragen zur Strompreisänderung in Düsseldorf

Warum sich der Strompreis für Düsseldorfer Kunden ändert

Zum 01.01.2016 haben sich gesetzliche Steuern und Abgaben erhöht. Im Wesentlichen ist das die Umlage nach dem Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz (KWKG) sowie die Umlage nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG). In Düsseldorf sind außerdem die Netznutzungsentgelte gestiegen. Da wir nur einen Teil der gestiegenen Kosten durch Einsparungen bei unseren Bezugskosten ausgleichen können, ändert sich der Strompreis .

Nur ein Euro mehr pro Monat

Für einen Vier-Personen-Haushalt mit einem Jahresverbrauch von 4.500 kWh steigen die monatlichen Kosten um etwas mehr als einen Euro. Bei einem Single-Haushalt mit einem Verbrauch von 1.500 kWh pro Jahr machen die erhöhten Preise knapp 40 Cent im Monat aus.

Wie Sie Ihren Stromverbrauch reduzieren können

Um die monatlichen Stromkosten zu senken können schon kleinste Veränderungen im Tagesablauf helfen, Energie zu sparen. Unsere Energieberatung hilft Ihnen gerne Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten im Haushalt zu entdecken - ohne auf Komfort verzichten zu müssen.

Warum der Strompreis in der Region stabil bleibt

Der Grund hierfür liegt in den regional unterschiedlich veränderten Netzentgelten. In der Region haben sich die Netzentgelte zum 01.01.2016 nur leicht verändert. Daher können wir die gestiegenen Kosten durch Einsparungen bei unseren Bezugskosten ausgleichen und so die Preise stabil halten.

Weshalb Sie sich entspannen können

Alles läuft weiter wie bisher! Falls Sie Post von uns bekommen haben, brauchen Sie nur den Brief zu Ihren Unterlagen zu heften. Auch der lästige Gang in den Keller entfällt, da wir den Zählerstand rechnerisch ermitteln und auf der nächsten Rechnung ausweisen. Wenn Sie uns trotzdem den Zählerstand mitteilen möchten, können Sie das ganz bequem online über unser Kundenportal SelfService oder alternativ per Brief, Fax, E-Mail oder Telefon.

Wir sind für Sie da

Mit bestem Service für unsere Kunden

Wir beraten Sie auch gerne persönlich - in Düsseldorf Flingern!

Kommen Sie in unserem Energie-Service-Center am Höherweg 100 in 40233 Düsseldorf vorbei. Wir stehen Ihnen gerne montags bis freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr für Ihre Fragen zur Verfügung. Denn nichts kann ein persönliches Gespräch ersetzen bei dem wir alle Ihre Fragen rund um die Strompreisänderung beantworten.

Sieben Tage die Woche, rund um die Uhr stehen wir Ihnen mit unserer Service-Hotline zur Verfügung. Oder schreiben Sie uns: info@swd-ag.de

Wir sind ausgezeichnet!

Top Lokalversorger 2016

Top-Lokalversorger 2016 Strom

Für 2016 sind wir mit dem Top Lokalversorger-Siegel für ein faires Angebot an Preis und Service, einen Blick für die Region und einem zukunftsorientierten Umweltbewusstsein ausgezeichnet worden.

TÜV Service Tested

TÜV-Siegel: Note Gut 1,8 für den Service vom TüV Saarland

Sichern Sie sich Produkte in hoher Qualität und zum fairen Preis. Wir bieten Ihnen einen hervorragenden Service. Das bestätigt auch der TÜV mit der Note 1,8.

Check24 sagt: „sehr gut“!

Strom- und Gasanbieter-Check (09/2015) - Kundenservice: sehr gut - CHECK24

Durch unsere schnelle und professionelle Beantwortung von Fragen per E-Mail und am Telefon sowie den sehr guten Bewertungen der Stadtwerkekunden haben wir in der Check24 Anbieterstudie zur Verbraucherfreundlichkeit die Bestnote „sehr gut“ erhalten. Wir sagen Danke!